Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detektor
#1
Heute kam ein von mir  lang gesuchtes Gerät mit der Post an. Ein Schiebespulen Detektor. Vor allen für einen vernünftigen Preis. 26,00 Euronen , da kann man doch nicht meckern. Das wird dann auch gleich mein nächstes Projekt.

   

   

   

ES scheint auch noch der Original Karton zu sein.
Gruß Detlef

Zitieren
#2
Du hast ja richtig Glück mit deinen schönen Geräten. So ein Ding habe ich mal nachgebaut, aber eben moderner. Aber die Funktionieren heute noch, zwar nur abends aber immerhin kann man damit Radio hören.
Habe da mal einige Geräte nachgebaut, bei bedarf stelle ich die auch mal wieder vor. Das gab es mal im alten Forum.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Zeig sie doch mal.
Gruß Detlef

Zitieren
#4
Hallo Detlef...

schönes Gerät ! 26 Taler sind günstig, in der Regel wird für so ein Gerät viel mehr verlangt !
Ich vermute mal, das der Empfangsbereich auf Langwelle liegt, die Spule ist ganz schön mächtig
und hat warscheinlich eine grosse Wicklungskapazität.
Die Anbauteile sind wunderbar original, alleine das lässt das Gerät im Wohnzimmer gut aussehen !
Ob der Kristall noch funktioniert... probier es aus, ansonsten könnte es sein, das die Oberfläche
verwittert ist. Vielleicht kannst Du ihn einmal knacken und hast dann wieder eine frische Seite.
Bastel mal einen Langwellensender und mach mal einen Empfangstest.....

Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#5
Warum einen sender bauen?
Bau dir die dazugehörige loop antenne und fröhne des guten empfangs.
Das gerät kann sowohl mittel wie auch Langwelle.
Für die ersten tests einfach eine lange drahtantenne drannhängen.
Wichtig ist das das teil sehr gut geerded wird.
Das beste auto fährt nicht wenn man nicht mal die billigsten reifen drann macht.
Ein spulenantenne ist hier auch angebracht. Da braucht man dann auch nicht unbedingt Erden

26EUROS..............FÜR DEN PREIS KRIEGT MAN JE NACH ANBIETER NICHT MAL DEN KRISTALL !!!!
Wirklich ein guter fang.
Ich freu mich für dich
Printed on recycled Data
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FriHo 1 Detektor Fritz Hofmann Hilti 10 683 21.10.2019, 21:19
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Unbekannter Detektor Radiobastler 8 1.445 27.08.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Der Hesse
  Detektor Radio Mann 2 1.776 06.12.2016, 22:54
Letzter Beitrag: Morningstar
  Lichtantenne Indektor Dreieck und Kinne Detektor? Anton 2 2.516 20.11.2015, 08:57
Letzter Beitrag: scotty
  Historischer Detektor Verstärker Franz 5 4.060 13.11.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu: