Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannter Franzose so Baujahr 1936
#1
Guten Tag ich habe nun meinen "Unbekannten Franzosen" soweit fertig. Hab alle Originalröhren nun drin auch die Richtige GL.( die 5Y3 ) das Gerät hat ein super Klang und sehr guten Empfang besonders auf KW ( OC ) so ab 19 Uhr . Ja ansonsten zu dem Gerät ist es von der damaligen Qualität recht gut. Wenn man bedenkt das diese Geräte in kleinen Werkstätten in Frankreich ich will mal sagen" zurecht gebastellt " worden sind , sind sie sehr gut. Hab mich etwas in die "Franzosen " verliebt. Da es fast wie Unikate sind. Hab noch alle Kondensatoren gewechselt . Im HF Bereich waren noch eim paar fehler an den Spulen und einen versteckten sporadischen Masseschluß mit der HF Spule für MW ( PO) .Das Gehäuse hab ich etwas aufpoliert und die Metallischen Verzierungen mit weiß etwas vergilbtem Lack neu angesprüht. Im Anhang ein paar Bilder. Besonderem Dank nochmal an Jacob und dem Saarfranzosen. Wegen der Info der richtigen Röhrenbestückung. Es ist halt immer wichtig bei solchen unbekannten Geräten soviel wie möglich Info's zu sammeln und weiter zu geben. Nun ein paar Bilder vor und nach der Reparatur. LG. Maik

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Gut gemacht. Ein sehr schönes Gerät. Smiley20
Gruß Detlef
Zitieren
#3
Hallo Maik,

ja schön gemacht mit dem Radio. Ich mag auch diese Kleinserien der Franzosen. Vor allem, die hat nicht jeder.

Bitte achte aber darauf, die von Dir gemachten Bilder müssen nach dem Laden noch in den Text eingefügt werden,sonst sind sie irgendwann weg.

Also für jedes Bild unten den rechten Button anklicken. Dann sind die Bilder eingefügt. Du hast schöne Bilder gemacht, wäre schade, wenn sie dann später weg sind.
Und bitte lies dir noch mal unsere Info's für Neueinsteiger, im Verzeichnis ganz oben, durch
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Hallo Maik,

nun ist das unbekannte Franzosenradio wieder sehr schön geworden und komplett, sogar mit den richtigen Röhren.
Die Abschirmbecher um die Gitterkappen sehen super aus !

Grüße,
Jacob
Smiley53
Zitieren
#5
Hallo, Maik,
Sehr schönes Gerät, Danke!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Danke euch für die Danksagung nun bin ja etwas neu tue mich etwas schwer mit den Bilderhochladen naja das lerne ich auch noch grins. Ja mit den Abschirmbechern da ich keinebda hatte ,hab ich mir in der Klempnerabteilung im Baumarkt Kupferendkappen für Heizungsrohre gekauft und reingebastelt. Ja der läuft echt richtig gut auch durch meine Langdrahtantenne und ab 20 Uhr spielt er super viele Sender. Bis die Tage lg.Maik aus Erfurt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub Lorenz ITT Touring 103 unbekannter Fehler daviddavid 5 2.733 15.10.2020, 08:07
Letzter Beitrag: Werner
  (fast unbekannter) Aiwa 10-Transistor AR-125 Kuli 11 5.426 02.12.2018, 22:04
Letzter Beitrag: radio-volker
  Phono-Radio-Kombination unbekannter Hersteller Gartetalbahn 0 2.051 06.01.2017, 16:19
Letzter Beitrag: Gartetalbahn
  Kofferradio unbekannter Hersteller Gartetalbahn 4 4.330 11.01.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Gartetalbahn

Gehe zu: