Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotary Cellphone
#1
Passt sehr gut zu hier vorgestellten Projekten:




deutscher Artikel darüber: Ein Handy mit Wählscheibe


vielleicht eine Anregung für ähnliche Projekte, z. B. Einbau in ein W48 ?

Grüße,
Jacob
Smiley53
Zitieren
#2
Herrlich, Danke fürs Zeigen.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#3
Sehr cool, das ist wenigstens mal ein tolles Handy  Maus

Gefällt mir  Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo, Jacob,
Es ist ja sehr schön und unbrauchbar, genau wie unser Hobby. Smiley58
Aber schick! Danke fürs Zeigen!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Unnütz und unbrauchbar ist das Meiste, was die Leute hier in diesem Forum sammeln oder basteln, aber es macht Spass.  Smiley14

Grüße,
Jacob
Smiley53
Zitieren
#6
Hallo Ihr Guten  Smile

Das sehe ich ganz anders: Denn nützlich ist beides  Maus

1) Mit dem "Rotary Cell Phone" kann man telephonieren, das ist nützlich.
2) Mit einem (alten) Radio kann man Rundfunk hören, das ist auch durchaus nützlich.

Und was nützlich sein kann, würde ich nie als "unbrauchbar" bezeichnen.

Aber Spaß muß trotzdem sein  Smiley58

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
telefonieren? Ich schau nach dem Wetter, lese in sozialen Netzen und Nachrichten und mails, messe Puls, tracke meinen Schlaf, navigiere, fotografiere etc. Aber telefonieren? Das ist doch so ein altes Relikt welches einen aus irgendeiner konzentrierten Arbeit rausreisst und einem kaum Gelgenheit gibt seine Worte noch mal zu überdenken bevor man sie raushaut.

Und Radio hören? Das geht bei entsprechend alten Radios doch nur noch mit speziellen Krücken :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Tja, Jupp, ohne telephonieren kann ich meinen Job kaum noch sinnvoll organisieren.
Mag ja Menschen geben, die ein Telephon nicht brauchen (?). Ich gehöre nicht dazu.

Wetterprognosen kann ich auch im Radio hören, genauso wie Nachrichten.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#9
Mit dem gezeigten Telefon wird man in wenigen Monaten nicht mehr viel anfangen können! Dann ist es nur noch ein Briefbeschwerer.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Gehe zu: