Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkino-Recever Kenwood KRF-V5050D
#1
Seit längeren besteht ein zunehmendes Problem mit meinem Receiver (Kenwood KRF-V5050D):
Der Lautstärke Drehknopf lässt sich drehen, meist reagiert der Receiver falsch (es wird lauter, obwohl man leiser dreht und umgekehrt - oder es passiert nichts. Der Drehimpuls wird einfach nicht mehr nicht richtig umgesetzt!

Schon länger reagiert auch die Lautstärke nicht immer mit der Fernbedienung. Vor einigen Jahren hatte ich beim Kenwood-Service hier in der Nähe von Frankfurt am Main diesbezüglich nachgefragt und die Antwort- kalte Lötstelle-, leider gibt es diesen Service nicht mehr!

Vielleicht hat jemand hier im Forum doch noch eine Idee, ob und wie das Problem lösbar wäre. Huh
Zitieren
#2
Hallo

Das mit der Fernbedienung könnte wirklich eine kalte Lötstelle am Infrarotempfänger sein.
Zum anderen, auch das Gerät hat ein Potentiometer, dort mal die Lötstellen und das Poti selber prüfen !
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#3
Bei meinem V5070 waren es kalte Lötstellen im IR-Empfangsteil.

Da die Serviceunterlagen verfügbar sind, gibt es eine reelle Chance, den Fehler zu finden.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Reparatur für meinen Kenwood Receiver KR3130 kai 9 7.494 12.04.2016, 19:53
Letzter Beitrag: kai

Gehe zu: