Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CAT Tablet PC 4 => Netzadapter => Kabel-Defekt
#21
Peter, mal rein zur Info, was hat das Gerät denn gekostet?
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#22
Hallo Philipp Smile

(29.09.2013, 18:02)Vagabund schrieb: ..... was hat das Gerät denn gekostet? .....

=> 180,-€

Falls -angenommen- der Akku ersetzt werden muß, oder eine Buchse oder so, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit
noch rentabel. Ein neues Gerät könnten wir uns derzeit eh nicht leisten.

Warum fragst Du danach? Nur so aus Interesse? Blush

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#23
Hallo Peter, und Mitstreiter.
Ich werde dir die Firmenadresse nochmal senden, damit nichts schiefgeht.
Noch eine Frage: Was, und das möchte ich genau, entweder hier oder PN, hat deine liebe Frau auf dem klein PC was so wichtig ist. Ich frage deswegen so weil ich dir einen Arrnova 7eG2 senden werde mit dem Programm oder was auch immer deine Frau braucht. Damit kann sie weiterarbeiten und ich in aller Ruhe dein Gerät machen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
Hallo Dietmar Smile

Ganz herzlichen Dank, wir freuen uns wirklich SEHR, daß Du Dich um den Tablet-PC meiner Frau kümmerst.
Das ist schon SEHR viel Wert für uns. Meine Frau benutzt den Tablet für ihre Häkel~ & Strickanleitungen,
und darüber hinaus für die Kommunikation mit ihrem Häkel~Forum.

Den Arrnova 7eG2 brauchst uns Du aber nicht schicken. Das ist wirklich toll, Dein Angebot, aber nun lag unser Tablet
schon 3 Monate rum ohne Funktion, da brauchen wir nun nicht unbedingt ein Leihgerät.
Es macht nichts, wenn es ein bißchen dauert, soviel Geduld haben wir auf jeden Fall Blush

Bis unser Tablet wieder "funkt" muß mein Drucker halt ein Weilchen herhalten, das ist schon OK, ehrlich Cool

Der Tablet geht morgen auf die Reise ins Siegerland Rolleyes

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#25
Hallo Peter,
so ganz komme ich da bei deinem Aktionismus nicht mit.
Die Geräte haben doch ein Jahr Garantie und 3 Jahre Gewährleistung was spricht da also dagegen diese Leistung erst mal in Anspruch zu nehmen. Bevor jemand das Gerät öffnet. Das Gerät ist doch erst mal 1 Jahr alt. Ein scharfer Blick auf die Geräterückseite da steht das Herstellungsdatum oder auf den wenn noch vorhandenen Kaufbeleg könnte vielleicht nicht schaden.
Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#26
Ja Richard, ich würde es auch nicht machen aber Peter schrieb;

=> Die genaue Bezeichnung des Gerätes steht oben in der Überschrift, es ist ein "CAT Tablet PC 4"
mit Android - OS. Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt. Leider sind die Papiere vermutlich nicht auffindbar."

Dabei ist die genaue Bezeichnung noch nicht gefunden, ich habe unter der obigen Themenangabe vier Geräte gefunden!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#27
Siehst du darum habe ich nachgefragt es steht aber auf der Geräterückseite.
Es geht auch ohne Beleg nur anhand des Hestellungsdatums und Gerätenummer.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#28
Hallo Richard Smile

Dein Gedanke ist zwar richtig (den hatte ich selbst auch schon), aber es ist genau so, wie Dietmar schon schreibt.
Wir hatten in diesem Jahr ein paar familiäre Katastrophen mit nachfolgenden Räum~ und Entsorgungsaktionen,
dabei sind dann auch (leider) die Papiere des Tablets abhanden gekommen.
Wir hatten auch schon heute wirklich noch ein weiteres mal danach gesucht, aber es ist nun mal so...

Danke an Dietmar Blush Ich schick Dir eine PN.

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#29
Hallo Peter

Geh mit dem Gerät zu dem Geschäft wo du es gekauft hast,anhand der Seriennummer können sie die Garantiezeit erkennen.Das geht heute auch bei jedem Handy.

Gruß Helmut
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#30
Hallo Helmut Smile

Es gibt kein Geschäft in das wir gehen können, es war ein Online-Kauf.
Wir hatten ein schlimmes Jahr dieses Jahr. Wenn es zuviel ist,
dann lassen wir das Ganze. Ich hatte Anfangs ja auch nur gedacht,
es würde um ein Kabel gehen...

Es ist halt bloß auf die Dauer leicht aufwendig, alle zwei-einhalb Wochen 500 Blatt Druckerpapier zu verdrucken...

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#31
Nein, das ist ja deine Entscheidung und sollte nur als Tipp gemeint sein,so hättest du wahrscheinlich ein neues Gerät bekommen.
Aber wenn alles weg ist und es ein Onlinekauf war,dann kann nur Dietmar helfen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#32
Hallo Helmut Smile

Natürlich verstehe ich durchaus auch Eure Gedanken zwecks Gewährleistung,
denn den hatte ich ja selbst als erstes, schon bevor ich mich hierher gewendet hab.
Du kannst mir glauben, wenn wir die Papiere noch hätten,
würde es DiESEN Thread hier gar nicht geben Angel


Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#33
Was ich damit meinte ist vielleicht bei der Herstellerfirma Anzurufen und Nachzufragen (mit Seriennummer ),das kostet ja fast nichts. Und wenn die nicht helfen können dann kann es Dietmar.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#34
Das ist natürlich eine Idee. Allerdings weiß ich nicht, wie die Hersteller das finden,
wenn die ein Ladekabel mit abgeschnittenem Stecker auspacken?

Ehrlich gesagt find ich das komisch, daß jetzt hinterher diese Diskussion anfängt,
nachdem ich schon alles eingepackt und kuvertiert hab Dodgy

Ich hatte von Dietmar ja das Angebot bekommen, aber gehofft, ich krieg das Teil hier selber wieder ingang,
nach der lustigen kleinen Bastelstunde gestern Abend...
Über den Tag heute stellte sich die Sache ja leider anders dar.

Schade, eigentlich bereue ich es mittlerweile schon fast, hätt ich das Thema wohl besser stecken gelassen....
Ist schon blöd genug, daß unsere Papiere futsch sind, so ein M.i.s.t. ...

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#35
Hallo Ihr Guten Blush

(29.09.2013, 20:14)Richard schrieb: ..... es steht aber auf der Geräterückseite. .....

=> Ich hab zum Glück die Geräterückseite noch photographiert,
bevor ich alles eingepackt hab:

   

So richtig viel anfangen kann man damit mE nach auch nicht, aber vielleicht habt Ihr noch Ideen dazu?
Ich werd aus der Geräterückseite nicht wirklich schlauer...

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#36
Werden die nicht ausschließlich über Thalia vertrieben.Aber egal las es von Dietmar reparieren,das dürfte einfacher sein.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#37
Lieber Peter so ganz verstehe ich deinen Ärger nicht.
Wie du am Anfang geschrieben hast war ich der Meinung du hast einen Fehler im Netzteil bzW. Netzteilkabel. Dass Geräte in Deutschland 1 Jahr Garantie und 2 oder 3 Jahre Gewährleistung haben solltet du aber wissen und in dieser Zeit frage ich zuerst den Hersteller. Das Netzteil ist bei einem Gerätefehler nicht so wichtig. Einfach einschicken und Netzteil vergessen aber zuerst eine RMA anfordern. Zudem war mir nicht klar wie alt dein Gerät ist.
Sorry.
PS. Manchmal ist es auch Sinnvoll den Genauen Gerätetyp und EAN-Nummer zu ermitteln und Google oder eine andere Suchmaschine benutzen. Das mache ich auch.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#38
Hallo Helmut Smile

Wo das Gerät überall vertrieben wird, weiß ich nicht.
Unseres ist NiCHT von Thalia Wink

By the way -> ich habe eben gerade mit Dietmar telephoniert,
und wir sind uns einig. Ich werde mein Päckchen jetzt nicht wieder auspacken.

Und ich hab auch keine Lust, heute Abend hierzu noch mehr zu schreiben.
Andermal aber vielleicht gern wieder.

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#39
Hallo Peter

Ich denke du mußt nicht sauer sein,alle wollen nur helfen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#40
Entschuldigt bitte Smile

Natürlich habt Ihr es gut gemeint, und wolltet helfen. Ich hab bloß 'n blödes Gefühl.
Denn ich hatte schon gestern im allerersten Beitrag dieses Threads
geschrieben, daß das Gerät von 2012 ist. Das ist doch dann wohl 1 Jahr?

Wir haben schon intensiv geschaut nach den Papieren. Aber ich möchte
hier jetzt nicht aufschreiben, was bei mir los war in diesem Jahr.
Unter anderen Gegebenheiten hätte ich das selbst geregelt, eben mit den Papieren.
Dann gäbe es diesen Thread nicht.

Ich verstehe Eure Argumentation, aber ich bin für heute durch mit dem Thema.
Ich hab alles schon eingepackt und kuvertiert (ich glaub das schrieb ich schon).

Also laßt uns bitte gut sein Sleepy

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tablet Odys Primo 10 Quad detlef 2 11 1.336 23.04.2023, 11:00
Letzter Beitrag: detlef 2
  Tablet ohne SIM-Karte PL500 19 6.033 04.06.2020, 12:48
Letzter Beitrag: PL500
  Neuer Tablet Pc OttoBerger 15 4.281 29.08.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Antminer S7 4.73 Hashboard defekt Andrea 12 3.786 01.10.2017, 14:49
Letzter Beitrag: Andrea
  IR-Scheinwerfer für Pi NoIR defekt Vagabund 28 6.250 08.02.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: