Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oxidiertes Magnetband TDK MA-XG eBay-Stress
#21
Bitte Käufer klarstellen,w enn  Kaskette wirklich laut Bernd hochgehandelt ist.  NUR Rückgabe, kein Preisnachlass. (Natürlich müsste Käufer selbst Versand blättern)

Grüss
Matt
Zitieren
#22
Liebe Freunde,
die Frage "ob man deswegen gleich ein Fass aufmachen" muss, ist wegen des Warenwerts nicht ganz unberechtigt; aber in diesem Fall waren die vielfältigen Kommentare und technischen Details - wenigstens für mich - höchst interessant und lehrreich!

Seit Mitte der 50er Jahre mache ich bereits Bandaufnahmen, live, von Radio- oder TV-Sendungen mit den unterschiedlichsten Maschinen. Zunächst Magnetonbänder, dann Kassetten und VHS-Videos in allen industriell angebotenen Technologien. Den einzigen Ärger hatte ich, als sich einmal von einem! Scotch-Profi-Magnetonband während der Wiedergabe die Schicht abgelöst hat.Das war gar nicht lustig, sah aber lustig aus.
Alle meine Aufnahmen entsprechen tontechnisch dem jeweiligen Stand zum Zeitpunkt der Aufnahmen. Sie sind hervorragend und weisen noch immer eine hohe Wiedergabequalität auf.
Die Mängelrüge des "Käufers" ist, besonders in diesem besprochenen Fall, unglaubwürdig und zielt auf auf eine Schenkung ab! (Zumal das Band noch in Originalverpackung, sogar eingeschweißt gelagert war und geliefert wurde).

Viele Grüße
Gerd (capitol)
Zitieren
#23
(20.02.2020, 15:46)Richard schrieb: Hallo Bernd,
es ist wenig sinnvoll sondern lästig wenn jemand immer die direkt vorhergegangenen Beiträge wie ein Echo dauernd mit Zitieren widerholt.
Im Moment bin ich auf der Suche die komplette Zitier-Funktion abzuschalten.

Bernd hat die Zitierfunktion doch exakt so genutzt, wie man das sollte! Nur die betreffenden Teile zitiert, das würde, selbst wenn der zitierte Text unmittelbar darüber stünde, was hier nichteinmal der Fall war, Sinn machen.
Ein Abschalten der Zitierfunktion ist extrem kontraproduktiv!
Warum stört Dich das immer so? Die paar Byte Text kosten doch nun wirklich nix!
KLAR, vereinzelt gibt es Leute, die (gefühlt) immer den kompletten Thread zitieren. Denen schreibt man dann mal eine freundliche Mail, wie die Zitierfunktion sinnvoll zu handhaben ist und gut!
Gruß,
Uli
Zitieren
#24
Bevor der Nächste von Oxiden schreibt: Das Metallband ist mit Reineisenpulver beschichtet, wie der Name schon sagt. Nix Oxid. Das kann sehr wohl rosten. Die ersten Metal-Cassetten um 1980 hatten tatsächlich teilweise solche Probleme. Die hat man aber schnell abgestellt. Dass das Band um das es hier geht rostet, halte ich für unwahrscheinlich. Aber ich würde auch den Kauf rückgängig machen: Der Käufer soll das Ding zurückschicken und kriegt sein Geld erstattet, fertig.

Und ja, solche Metal-Cassetten, noch dazu nei in OVP, kriegt man nicht für 4,50.

VG Stefan
Zitieren


Gehe zu: