Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequenzzähler für 18F-PICs
#1
Hallo,

im Nachbarthread haben wir ja schon etwas über Frequenzzähler auf dem ATmegas erfahren, hier nun etwas für die PIC-Reihe, die sich durch Ihren Aufbau besonders auch für Frequenzzähler eignet. So kommt man allein mit dem PIC ohne weiteren Vorteiler schon auf 50 +x MHz, manche PICs kommen sogar bis in den UKW-Bereich.

Ich habe vor langer Zeit eine relativ schnelle CCSC- Implementierung für den 18F452 gemacht, diese ist auch auf andere PICs und IDEs umstellbar.
Hier der Code:


.h   main.h (Größe: 220 Bytes / Downloads: 11)
.c   main.c (Größe: 3,98 KB / Downloads: 13)
.c   LCD.C (Größe: 5,62 KB / Downloads: 5)
.h   18F452.h (Größe: 12 KB / Downloads: 5)

Das fertige compilierte HEX für den 18F452:
.hex   main.HEX (Größe: 7,5 KB / Downloads: 4)

Danke Richard für die Unterstützung!

Gruß Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Gehe zu: