Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken 40W
#41
Sehr, sehr schade! Es gibt hier doch sehr viele Mitglieder, die Deine Arbeit und Deine Berichte hier sehr schätzen!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#42
Aus diesem außergewöhnlich informativen Thread könnte man ein
Lehrbuch für Radiobastler machen.

Warum willst oder kannst Du die Dokumentation nicht fortführen?

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#43
Ich hoffe, es ist nichts allzu schlimmes, was Dich zum aufhören bringt!
Wünsche Dir alles Gute und daß alles wieder in Ordnung kommt! Und hoffe für mich und uns alle, daß es in nicht allzu ferner Zukunft hier weiter geht.
Gruß,
Uli
Zitieren
#44
Hallo Hans,
das tut mir sehr leid, ich habe Deine Ausführungen sehr gerne mitgelesen und schließe mich Uli´s Wünschen an.
Gruß Franz
Zitieren
#45
Hans (RE084), das ist ein ganz toller Beitrag zum Telefunken 40 W !

Vor allem Deine Darstellungen etwa der Trafoanschlüsse bzw. der Umschaltung schwache /starke Endröhre sind extrem hilfreich für jeden, der ein solches Gerät mal auf dem Werktisch hat.
Mein Exemplar habe ich, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ca. 1978 aus Erstbesitz an Land gezogen; die geplatzten Blockkondensatoren wurden damals im Zuge der Reparatur durch einen schon verrenteten Fachhändler leider entsorgt, was üblich war. Insofern muss ich sagen, dass der Bericht eine erstklassige Arbeitsanleitung auch dahingehend darstellt, ein Gerät wieder in den Originalzustand versetzen zu wollen !

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du über den Fortgang der Arbeiten berichten würdest.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren


Gehe zu: