Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRUNDIG Party-Boy-1958, wer hilft?
#1
Guten Tag, liebe Bastlerfreunde,

heute schreibe ich hier zum ersten Mal, nachdem ich mich getern registriert habe.

Mein Name ist "Joachim" und ich freue mich, dass ich in diesem Forum nun aktiv sein darf. Mein Zuhause liegt am Bayerischen Teil des Bodensees, in der Nähe von Lindau. Gerne wandere ich hier mit meinem Hund am See und in den Wäldern und bin dabei begeisterter Naturfotograf (mein anderes Hobby!).

In mehreren Jahrzehnten des Radiobastelns, hat sich nicht nur ein großer Fundus an Kenntnissen und Erfahrungen, sondern auch an Bauteilen / Ersatzteilen etc. gebildet.

Falls also jemand von Euch etwas braucht, bitte nicht zögern, mich zu fragen! Gerne werde ich nachschauen, ob ich helfen kann.

Heute frage ich bereits um Hilfe:

Seit einiger Zeit repariere / restauriere ich einen GRUNDIG Party-Boy 1958. Nach Reinigung, Kondensatorkur und Ersatz einer der zwei Teleskopantennen (leider nicht original!) spielt das Gerät einwandfrei, laut und deutlich mit erstaunlicher Empfangsempfindlichkeit.

Nachdem ich für "viel Geld" das GRUNDIG-Emblem erstanden hatte, fehlt mir leider noch dieses V-förmige Teil, das unter dem GRUNDIG-Emblem sitzt.

Möglicher Weise hat jemand von Euch noch sein Teil und kann es mir "vermachen"!?  Ich würde mich sehr freuen.

So, dann freue ich mich, von Euch zu hören und grüße herzlich vom schönen Bodensee

Joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Wir kennen uns aus dem großen, Schweizer Nachbarforum. Leider sind diese Kofferradios überhaupt nicht mein Sammlergebiet, aber ich denke, du wirst hier bei uns Hilfe bekommen. Viel Spaß hier.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Im schlimmsten Fall ließe sich das auch nachgießen

Gruß,
Achim
Zitieren
#4
Von mir auch willkommen.