Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRUNDIG Party-Boy-1958, wer hilft?
#1
Guten Tag, liebe Bastlerfreunde,

heute schreibe ich hier zum ersten Mal, nachdem ich mich getern registriert habe.

Mein Name ist "Joachim" und ich freue mich, dass ich in diesem Forum nun aktiv sein darf. Mein Zuhause liegt am Bayerischen Teil des Bodensees, in der Nähe von Lindau. Gerne wandere ich hier mit meinem Hund am See und in den Wäldern und bin dabei begeisterter Naturfotograf (mein anderes Hobby!).

In mehreren Jahrzehnten des Radiobastelns, hat sich nicht nur ein großer Fundus an Kenntnissen und Erfahrungen, sondern auch an Bauteilen / Ersatzteilen etc. gebildet.

Falls also jemand von Euch etwas braucht, bitte nicht zögern, mich zu fragen! Gerne werde ich nachschauen, ob ich helfen kann.

Heute frage ich bereits um Hilfe:

Seit einiger Zeit repariere / restauriere ich einen GRUNDIG Party-Boy 1958. Nach Reinigung, Kondensatorkur und Ersatz einer der zwei Teleskopantennen (leider nicht original!) spielt das Gerät einwandfrei, laut und deutlich mit erstaunlicher Empfangsempfindlichkeit.

Nachdem ich für "viel Geld" das GRUNDIG-Emblem erstanden hatte, fehlt mir leider noch dieses V-förmige Teil, das unter dem GRUNDIG-Emblem sitzt.

Möglicher Weise hat jemand von Euch noch sein Teil und kann es mir "vermachen"!?  Ich würde mich sehr freuen.

So, dann freue ich mich, von Euch zu hören und grüße herzlich vom schönen Bodensee

Joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Wir kennen uns aus dem großen, Schweizer Nachbarforum. Leider sind diese Kofferradios überhaupt nicht mein Sammlergebiet, aber ich denke, du wirst hier bei uns Hilfe bekommen. Viel Spaß hier.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Im schlimmsten Fall ließe sich das auch nachgießen

Gruß,
Achim
Zitieren
#4
Von mir auch willkommen.

Lindau ist sehr schön, dort war ich in jüngeren Jahren einmal.
Es war unvergesslich.

Mit dem Emblem kann ich aber leider nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#5
Hallo Joachim,

herzlich willkommen im Kreis der Radio-Bastler.

Vor längerer Zeit habe ich auch einen Party Boy 1958 restauriert und hier im Forum vorgestellt.
Den thread kannst Du über die Suchfunktion finden. Auch bei mir fehlte damals der "V" und ich
hatte das Glück, dass mir unser Freund Dietmar ein solches Teil zur Verfügung stellen konnte,
und das kostenlos.

Ich habe zwar kein solches Originalteil, aber ein Grundig-Prägeteil aus Messing, das sich mit ein wenig
Bastelarbeit anpassen lässt. Das kann ich Dir gerne überlassen. Kostnix. Wenn du es haben willst,
Postanschrift an mich per PN.

   

An dieser Stelle freue ich mich auf unseren nächsten Aufenthalt in Immenstaad, wo wir schon viele
Jahre erholsame Tage und Wochen verbringen.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrenkofferradio Telefunken "Kavalier" 1958 berndw 49 6.863 05.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: berndw
  Musikschrank der Firma Wilhelm Krechlok um 1958/1959 Klaus56 26 2.564 21.08.2023, 16:58
Letzter Beitrag: Klaus56
  Grundig Party Boy 1958 Wilhelm † 35 28.874 10.03.2023, 11:27
Letzter Beitrag: berndw
  Reparatur Phillips Möbel-Konsole Capelle-Tonmeister 776, Bj 1958 Klausi 4 1.191 09.03.2022, 01:31
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: