Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehknöpfe Blaupunkt 4W29
#1
Hallo,
ich suche die Drehknöpfe für den Blaupunkt 4W29. Es sind welche dran, aber das scheinen nicht die originalen zu sein.
Vielleicht hat ja jemand welche oder ähnliche.

Danke!

Gruß

Henry
Zitieren
#2
Hallo Henry,

ich habe Dein Gesuch mal in die richtige Kategorie verschoben. Bitte laß uns doch mal ein Bild zukommen, was Dein Radio für Knöpfe hat. Dann kann man Dir schreiben, ob die original sind. Falls nicht, schaue ich bei mir nach. Sicher habe ich solche Knöpfe da.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Nur mal als Hinweis: Die Knöpfe sehen aus, als würden sie untereinander nicht passen, sind aber so original. Auf Org gibt es zahlreiche Bilder, ich habe dieses Gerät auch und kann es bestätigen.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#4
Photo 
Hallo Andreas,
hier mal ein Bild von den Knöpfen. Ich glaube, da fehlt auch einer.


.jpg   IMG_20200303_193819 (3).jpg (Größe: 114,19 KB / Downloads: 204)
Zitieren
#5
Beide original. Hinten den kleinen Knopf kommt noch ein grosser Scheibenknopf für die Rückkopplung.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#6
Hallo Henry,

ja das hätte ich nicht gedacht, dass das mit den Knöpfen so ulkig oriignal ist. Aber der Thorsten hat tatsächlich Recht. Schau mal hier.

https://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_..._w_29.html

Wenn Du meinst, an Deinem Radio fehlt noch ein Knopf, bitte zeige uns auch diese Stelle und ich weiß, der liebe Thorsten wird uns mal zeigen, was da noch für ein Knopf fehlt. Ich würde dann mal schauen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
Hallo,
der Thorsten hat recht. Der Knopf für die Rückkopplung fehlt. Den benötige ich da halt noch.
Hab noch Bilder der Welle angehangen.

Im übrigen habe ich auch das Skalenseil erneurn müssen. Der Dreko bewegt sich aber nicht, obwohl ich einen Seilplan hatte.


.jpg   IMG_20200304_173909_2.jpg (Größe: 150,11 KB / Downloads: 138)


.jpg   IMG_20200304_173951_2.jpg (Größe: 151,55 KB / Downloads: 137)


.jpg   IMG_20200304_180003_2.jpg (Größe: 163,97 KB / Downloads: 132)


.jpg   IMG_20200304_180015_2.jpg (Größe: 183,83 KB / Downloads: 132)

Gruß

Henry
Zitieren
#8
Hallo Henry,

ja nun wollen wir den Thorsten mal bitten, dass er uns den Knopf an seinem Radio mal zeigt. Dann schaue ich gerne nach. Dieses Gerät besitze ich leider nicht.

Achso, Henry, noch was, Deine Bilder bitte immer schön in den Text einfügen. Ich erledige das jetzt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#9
Nochwas, Henry, Deine Bilder sind zu klein.


Bitte sieh Dir im Inhaltsverzeichnis unsere "Gebrauchsanweisung" Bilder hochladen an. Da steht alles.

https://radio-bastler.de/forum/forumdisplay.php?fid=103

Hier mal zum Vergleich:

   

Mach das halt bei künftigen Bilddarstellungen so. Danke!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#10
Hier mal auf die Schnelle ein Foto. Wenn ich wieder zuhause bin, messe ich den Knopf aus.

   
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#11
Leider hat es die Madenschraube nicht überlebt... *knaaaaack*, für die Extraktion selbiger habe ich momentan keine Zeit, aber ich habe eben ein hoffentlich aussagekräftiges Bild gemacht.

Durchmesser 45mm
Dicke der "Knopf-Scheibe" 13mm

   
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#12
Hallo Thorsten,

danke mein Freund! Sag, es ist dann wohl der untere Knopf?
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#13
Na, der Knopf hinter dem kleinen Knopf fehlt ihm. Oder was meinst Du?
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#14
Hallo Thorsten,

jawohl, ich dachte mir das schon. Danke, Thorsten, ich werde dann auf die Suche gehen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#15
Hallo,
ich danke Euch Zweien schon mal für die sehr freundliche Unterstützung. Ich hoffe, du kannst so einen Knopf finden.

Danke

Henry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Drehknöpfe Georg_Weimar 0 532 16.09.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Georg_Weimar
  Drehknöpfe Kuli 4 1.945 23.05.2017, 14:49
Letzter Beitrag: Kuli
  Grundig Type 92 Ma Drehknöpfe klammi † 0 1.107 28.12.2016, 11:17
Letzter Beitrag: klammi †
  Drehknöpfe mit Ø 6 mm Innen Daniel 2 1.563 12.09.2016, 14:16
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus

Gehe zu: