Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panelschäden bei LCD TVs
#21
Zu mir haben die von der Samsunghotline gesagt das die Geräte ab 32" vor Ort repariert werden, da der
Rücktransport zu gefährlich ist. Einen Paneltausch vor Ort hätte ich denen auch zugetraut, waren sehr
kompentent. Repariert hat es damals diese Werkstatt: http://www.tsw-online.de

Gruß
Frank
Zitieren
#22
Man hat mir ans Herz gelegt die Verpackung, das ist ja schon ein riesen Haufen, zu verwahren für event. Rücktransport. Nur gut das ich alles in einem Raum Deponiert hatte und die Kartonage nur zusammen gelegt hatte. Styroporteile sind nicht alle heil geblieben aber was solls, warten wir den Kundendienst mal ab. Wir haben ja Werbung gemacht für diesen Fernseher. Die WM Spiele Live Übertragen und wenn sie wärend der WM das Teil tauschen/reparieren dann nur vor ORT. Das hat der Techniker denen schreiben wollen. Und so ein riesen Teil hängt man nicht eben mal auf und ab. Da brauchst du schon vier Leute. Nicht wegen der 30Kg, sondern wegen der GRÖßE, also so Unhandlich!
Gestern waren so 50 Leutchen bei einer riesen Stimmung da......nur die bekloppten mit ihren Autokorsos, da haben sie Legoautos mit Auspuffrohren wo ein Marder drinn Übernachten kann und meinen wunders was sie da machen......ich hab da kein Verständnis!
Wahrscheinlich zu ALT!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#23
Ja Dietmar wir werden alt.
Ja das Problem habe ich derzeit auch Live mit dem Fernseher von Philips. Der steht bei meinen Schwiegereltern.
Das Teil ist gerade mal ein Jahr alt. Immer bei HD Empfang, die die frei sind. Setz das Bild nach einer Stunde kurzzeitig aus.
Unklugerer weise haben meine Schwiegereltern, beide über 70ig, einen Monteur angerufen und mir nichts davon gesagt.
Der hatte auch alles in die Wege geleitet, man hatte auch gesagt das es noch auf Garantie geht. er hatte auch die Hotline von Philips angerufen. Messprotokolle erstellt u.s.w., angeblich das Mainboard gewechselt und die Software erneuert.
das Gerät stand dann eine Woche zum Probelauf in der Werkstatt zum Test rum. Ergebnis ? , der Fehler ist nicht behoben.
Nebenbei erzählten meine Schwiegereltern mir das Drama. Dann musste ich eingreifen. Ich Überprüfte mal das Update, war natürlich nicht durchgeführt worden, dachte ich, als ich die Versionsnummer ausgelesen hatte. Hatte es dann auch selbst versucht, geht aber gar nicht, also ist der Fehler anders zu suchen.
Der Monteur verlangte doch tatsächlich 158,- Euro für eine Garantiereparatur , hääääääääää.
Ich habe mich nun mit der Hotline von Philips unterhalten, sehr nette Leute, die haben mir dann so einiges bestätigt was der Monteur erzählt hat. Nur was er nicht sagte, das der Garantiefall registriert wurde mit " Kostenfrei ".
Der Monteur sagte meinen Schwiegereltern dann noch, das er ja kein Philipsmonteur sein und keinen Vertrag mit ihnen hat.
Na jeden Fall habe ich dann meine Sch. gesagt, das sie zum Großhändler gehen sollen wo sie das Gerät gekauft haben und ihnen alles erklären sollen. Dor hat man sich gleich der Sache angenommen und alles geklärt.
Der Fernseher wird am 2 Juli vor Ort ausgetauscht.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#24
Philips wird interessant wenn die Garantiezeit um ist. Dann an ein Ersatzmodul zu kommen gleicht einem Lotteriespiel. Davon abgesehen steckt kaum ein Kunde noch viel Geld in ein defektes Gerät, entweder landet der TV auf dem Weg der Inzahlungnahme beim Händler (der es irgendwie zum Leben erweckt) oder beim Recycler.
Das Mainboard eines LCD/Plasma TV gleicht in etwa dem eines PC, ich meine es ist sogar komplexer.
Bis auf sehr wenige einfache Fehler (Elkos etc.) ist eine Reparatur nicht möglich. Spätestens beim defekt eines der Prozessoren ist schluss. Ein Austausch ist mit unseren Lötmitteln nicht möglich.
Zitieren
#25
Ich selbst habe einen alten LCD von Philips der geht schon 6 Jahre ohne Probleme !
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#26
Ich habe auch einen Philips 32", Bj.2006, aus unserem Schrottpool gerettet. Etwa 50 Elkos getauscht, einige davon auf dem Mainboard. Jetzt läuft er seitdem über drei Jahre klaglos. Wenn aber z.B. das Mainboard irreparabel wäre, würde er wohl auf dem Schrott zurück landen.
Zitieren
#27
Mein erster flacher war auch ein Philips 42". Nach 3 Jahren ging die Fernbedienung nicht mehr und im Gerät der Geber war defekt und nicht mehr zu bekommen bei Philips. Im Netz gab es die aber nur im Zweierpack für 5€ inc. Versand. Eingelötet und geht seit dem tadelos. Mitlerweile ist der 8Jahre alt und hat immernoch ein sehr sehr gutes Bild. Seit drei Jahren hängt der im Sommer draußen an der Hütte und versieht dort seinen Dienst. Gestern habe ich das 18Uhr spiel der WM dort teilweise geschaut wärend ich den Pinokel für die Seeburg gebastelt habe.Smiley14
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#28
Eben war der Fernseh-Techniker nochmals da und hatte von Samsung eine DinA4 große Seite bekommen mit Anweisungen. Samsung hat Testbilder im TV. Diese mußte er aufrufen und Fotos machen! Auch eine ganze Reihe Bildeinstellungen hatte Samsung vorgegeben. Nun sollen wir heute wenn Fußbal läuft nochmals schauen ob der Fehler weiterhin da ist. Dann soll ich ihn am Freitag anrufen und er gibts dann wieder weiter an Samsung.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#29
Hallo Dietmar,

... ich hoffe, der Kauf war nicht so aufwändig. LOL

Grüße von Andreas
lass mich, ich kann das,
... oh kaputt.
Zitieren
#30
ich bin da mal sehr gespannt. bei einem paneldefekt werden allerdingst einstellungen wenig helfen...........................
Zitieren
#31
Helmut, schaltet dein Auna auch um, wenn du mal das Teil außerhalb vom Auto betreibst?

Das hört sich für mich eher so an, als wenn er schon irgendwoher ein Schaltsignal bekommt. Gewollt oder durch ein Störsignal am IR-Empfänger (der hat ja auch eine Fernbedienung).

Untersuche mal die Platine (wo unten die ganzen Taster draufgelötet sind) nach kalten Lötstellen.

Wenn Du das Teil dann eh schon auseinander hast, löte mal testweise die IR-Diode ab und schau dann wieder im Betrieb, ob er immer noch umschaltet. Vorsichtig sein beim Löten. Es wird wohl eine SMD-Diode sein. Diese mögen keine Heißluftföns ;-)

Software....würde ich erst danach vermuten, oder war das schon von Anfang an so?
Zitieren
#32
Wingman, die Idee mit dem Klebestreifen ist echt interessant.
Hast Du denn die Zuleitungen für die Röhren problemlos stecken können oder waren diese verlötet?
Das ist ja auch immer so eine Sache für sich.

Gruß
Peter M.
Zitieren
#33
Gestern rief der Mann von Samsung an. Er wollte ein Bild der Seriennummer der Rüchseite haben. Das habe ich verneint weil der kleine ja an der Wand hängt. Jetzt sendet er Techniker, nach der WM. Die würden das Panel auch vor Ort wechseln. Und noch was hat er gesagt: Die Techniker dürfen den LCD nicht von der Wand hängen, das müßte wir selber machen. Das sehen wir aber mal.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#34
ich beneide die techniker nicht um diesen job. beim 60" hat mir das wechseln des panels gereicht (geht nur zu zweit wegen der grösse). dazu bedurfte es 3 normale arbeitstische plus diverser weicher und sauberer decken. ein guter leichter accuschrauber ist gold wert.
Zitieren
#35
Hallo

Ich konnte den Fehler bei meinem kleinen Bildschirm finden. Ein 220 yF Elko war defekt, hatte nicht so einen kurzen deswegen habe ich den neuen mit langen Beinen angelötet und umgebogen,so geht das Gehäuse auch zu. Jetzt geht der kleine wieder.

       
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#36
[quote='Schlappen' pid='16778' dateline='1403562606']
Wingman, die Idee mit dem Klebestreifen ist echt interessant.
Hast Du denn die Zuleitungen für die Röhren problemlos stecken können oder waren diese verlötet?
Das ist ja auch immer so eine Sache für sich.


die anschlüsse der röhren nicht anfassen, die röhren brechen sehr leicht. die kunsstoffhalter der röhren brechen ebenfalls sofort, sie werden spröde.
an die röhren musste ich gar nicht ran.
Zitieren
#37
So Freunde, eben waren die Samsung Techniker da. Die Schleppten einen riesigen Karton die Treppe rauf und schon gings los. Der Fernseher wurde aufs Panel gelegt der Akkuschrauber besorgte dann alles. Erst den inneren Rahmen dann den äuseren. Zwei Platinen, naja für die größe eher Platinchen und die zwei Lautsprecher und das kleine schwarze in der Ecke für die Fernbedienung. Schon war alles nackig.

   

   

Das ganze aufs andere Panel und offen Probiert. Dabei stellten die das ganze Hochkant auf den Karton (immerhin 1,89m Diagonale, 30Kg ) und liesen spezielle Testbilder durchlaufen. Nachdem alle zufrieden waren schraubten sie den Samsung wieder zu. Billig ist hier die Fußbefestigung. da werden nur 4 Stück M4x20 Schrauben in Plastik geschraubt. Ich habe extra gefragt ob das so richtig ist. Das ganze dauerte mit meinen Fragen so 45Min.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#38
Das Problem ist ja nicht das Gewicht, sondern die unhandliche Grösse. Nun ich hoffe das du nun Ruhe hast. Da heute ja auch der Inverter fehlt, kommt dank LED Background noch weniger Elektronik zum tragen.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG IPS277LY Panelschaden? Andrea 10 3.005 23.06.2016, 21:49
Letzter Beitrag: Wingman

Gehe zu: