Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PhonoStar => Internet-Radio mit Aufnahmefunktion
#1
Hallo Leute Smile

Seit ungefähr einem Jahr benutze ich immer mal wieder mein Internet~Radio über mein Notebook.
Es gibt ja viele Programme für so etwas, auch der Windows~Media~Player kann das,
aber ich benutze gern "Phonostar", das gefällt mir gut vom Handling,
es hat eine Reihe nützliche Funktionen, u.a. Favoriten-Listen, Aufnahme (Record) uvm.

   

Ich nutze es gern, wenn ich Lust auf bestimmte Musik hab, es gibt "normale" Radiosender genauso wie
Sparten und Genre~Sender. Beispielsweise auf "101.ru Beatles" spielen sie 24 Stunden Beatles in allen Varianten.
Es gibt auch -zig Sender mit Swing, oder Oldie~Sender, "Chill Out"~Sender und so weiter und so weiter Cool

Das Ganze ist kostenlos, man braucht nur ein kleines Programm (Phonostar) auf dem Rechner, und gut Angel

Jo, mein "Tip des Tages" Idea
von Peter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edit: ich laß das auch gern ab & zu über Röhre laufen Wink
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Für Linux heisst das ganze Streamtuner2 in Verbindung mit VLC-Player.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Hallo Ihr Guten Smile

Nachdem ich schon ein paar Jahre gern PhonoStar benutze, hab ich mich HEUTE entschlossen, und mir einen Lizenz~Schlüssel
für PhonoStar~Plus gekauft, kostet einmalig 19,90€. Das ist es mir Wert. Denn zum einen haben viele Sender damit eine bessere
Qualität (BitRate) als bei der kostenlosen Version, zudem kann ich bei Bedarf mehrere Sendungen zugleich aufnehmen, und des
weiteren über die kostelose Radio~Cloud sogar Sendungen aufnehmen lassen (vorher programmiert), wenn mein Rechner gar
nicht angeschaltet ist
Thumbs_up

Ein Tool zum Schneiden ist auch integriert, dafür hab ich mich aber schon lange an ein anderes (Profi~) Editier~Programm
gewöhnt, und dabei bleib ich auch auf absehbare Zeit.

Und egal, woimmer auf unserer Welt ich mich aufhalte, kann ich immer prima meine Lieblings~Sender hören und auch aufnehmen,
solange ich einen Internetzugang bekomme.

   

Mir gefällt das sehr gut Thumbs_up Natürlich gibt es mancherlei Alternativen, aber ich wollt' Euch für die
"Plus~Version" auch noch mal ein Feedback geben.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenschutzerklärung im TV mit Internet Zugang Richard 34 10.611 14.07.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Richard

Gehe zu: