Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESWE 333
#1
So ich habe das Thema mal in der richtigen Rubrik neu eröffnet, da es sonst in der Suche untergeht.
Der jetzige Stand ist, um an den Kondensatorblock auszubauen muss man erst mal den Drehko abbauen. Da ich das Chassis von oben neu Spritzen will, habe ich alles was leicht zu demontieren war abgebaut. Als nächstes werden alle Öffnungen zu geklebt,und dann kann es neu gespritzt werden. Der Drehko sieht auch noch gut aus, und weist auch keine Schlüsse auf.

   

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#2
Hallo, Detlef,
Aber das Chassis sieht doch wunderbar aus, wieso neu spritzen?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Eigentlich hast du recht Ivan, mal sehen wie es nach der Reinigung aussieht. Smiley26
Gruß Detlef
Zitieren
#4
Ja ich konnte es doch nicht lassen, und habe das Chassis mal übergesprüht. Ein Filterbecher ist auch schon wieder blank. Der Block ist auch neu befüllt. Da muss ich nur noch die Beschriftung erneuern.

   

   

   

   

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#5
Hallo, Detlef,
Das nennt man Lötstellen für das Bilderbuch!!! Wunderbar!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Hallo Detlef,

womit bzw. mit welcher Farbe hast Du gespritzt? Ich verweise an dieser Stelle gerne auf einen schon älteren Artikel, den ich hier vor Jahren mal geschrieben habe und mich interessiert das nach wie vor.

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#7
Hallo Michael,
Ich nehme immer Alu Zinkspray von Berner.
Gruß Detlef
Zitieren
#8
Auch bei mir ist es etwas weiter gegangen. Das Chassis ist von oben wieder komplett, die Elkos sind auch neu befüllt, so das es die nächsten Tage unter dem Chassis weitergeht.

   

   

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#9
Unglaubliche Schönheit. Womit hast du es besprüht?
Zitieren
#10
Steht schon weiter oben, mit Alu Zink Spray. Smiley53
Gruß Detlef
Zitieren
#11
Es ist wieder etwas weiter gegangen. Die Reparatur unter dem Chassis hielt sich in Grenzen, Kontakte reinigen, ein 50KOhm Widerstand nach gebaut,und ein paar fehlende Bauelemente ersetzt. Also Röhren rein und Probelauf. Das Radio spielte auf Anhieb. Das Drahtpoti für die Lautstärkeregelung macht noch ein paar Probleme, aber das bekomme ich auch noch hin.

   

der nachgebaute Widerstand.

   

   

   

   

als nächstes werde ich mir das Gehäuse vornehmen.
Gruß Detlef
Zitieren
#12
So Freunde es geht langsam dem Ende zu. Das Gehäuse ist auch wieder schick. Erst mit einen Fettlöser eingesprüht, und die braune Brühe entfernt. Anschließend habe ich das Gehäuse mit Stahlwolle und Möbelpolitur auf Vordermann gebracht.

   

Vorher.

   

Nacher

Morgen wird noch die Bodenplatte vom Chassis gespritzt, dann kann alles wieder zusammengebaut werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Detlef
Zitieren
#13
Hallo Detlef, ich verfolge diesen Thread bereits vom Anfang an mit besonderem Interesse.
Nun, kurz vor der Vollendung möchte ich Dir meine Hochachtung vor dieser Restauration
ausdrücken. Das Ergebnis ist beeindruckend und ich beneide Dich etwas um diese Arbeit.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#14
Hallo Detlef,
den ESWE hast Du wieder toll hinbekommen, Gratulation.  Thumbs_up  Thumbs_up  Thumbs_up

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#15
Danke für Eure lobenden Worte. Smiley32
Gruß Detlef
Zitieren
#16
Bravo!
Zitieren
#17
Klasse Detlef Smiley20
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#18
Hallo Detlef,

toll gemacht !
Der Widerstand sieht auch klasse aus, welchen Durchmesser hat der Neue jetzt und
was hast Du als Hülse für den neuen Widerstand verwendet ?

Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#19
Morgen Hans,
der Widerstand hat einen Durchmesser von 7,4mm.Ich hatte da so einen schwarzen da. Die Kappen sind die Originalen vom def.Widerstand. Die musste ich mit etwas Gewalt vom alten Widerstand entfernen (Porzelan). Dann etwas aufgebohrt, so das sie auf die Anschlussdrähte vom neuen Widerstand passten,und anschliessend verlötet. Ich habe aber auch Widerstände direkt eingelötet, weil sie mit Kappen zu lang geworden wären.
Gruß Detlef
Zitieren
#20
Ich habe fertig. Das Radio ist wieder in seinen Gehäuse, und fertig fürs Regal. Smiley53

   

   

   

   

Mal sehen ob ich mal eine Originale Rückwand, und den passenden Lautsprecher dazu bekomme.
Gruß Detlef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESWE RW3 (Sachsenwerk) Bastelbube 35 9.087 01.07.2021, 15:37
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Sachsenwerk Eswe 343 L- Vorkriegsempfänger navi 81 35.307 21.01.2018, 14:39
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Sachsenwerk "ESWE 3W" Bastelbube 8 6.698 23.10.2017, 18:51
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: