Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Philetta Logo
#1
Hallo,

da bei vielen kleinen Philettas das Logo abhanden gekommen ist, hab ich mich mal hingesetzt und das Logo nachgezeichnet.
Da ich nebenbei auch Werbemittel produziere, besitze ich auch einen Sublimationsdrucker. Ich habe also das Logo mittels Thermopresse auf
eine goldene Alu-Platte gepresst. Hier nun das Ergebnis. Ich habe das Logo nur mit einer Schere grob ausgeschnitten, da sieht nicht so gut aus.
Größe ist 13,5 x 17 mm.

           

Falls das für jemanden interessant sein sollte, kann er oder sie sich gerne bei mir melden.

Gruß

Henry
Zitieren
#2
Schick!
Sowohl das Emblem, wie auch Dein Einsatz, danke! Smiley20
Hoffentlich denk ich dran, wenn ich mal eins brauche Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hallo Henry,

das hast Du toll gemacht! Mir fehlen immer diese 30 er Jahre Philips-Teile. Ob man so etwas auch erzeugen könnte. Das sind quasi die runden Teile in Deinen Zeichen. Ich könnte Dir ein Bild senden.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Im Original ist da aber noch glaklarer Kunststoff drum herum. Ich hab die auch man nachproduziert, irgendwo müssten sie noch sein. diese Logos sind ja an vielen Philips Geräten und fehlen immer mal wieder. Der Sublimationsdruck sieht sehr gut aus, aber war die Schrift und der Rand nicht rot? 
Müsste man jetzt nur noch mit Harz vergießen und polieren.

 Gruß, 
Achim
Zitieren
#5
Es gab mehrere Versionen in verschiedenen Farben. In schwarz, schwarz ausgefüllte, rote, rot ausgefüllte.
Zitieren
#6
Hallo,

danke für Eure Lobesworte. Hat mich sehr gefreut.
Und ja, man kann mir Bilder Schicken. Ob ich das umsetzen kann, sehe ich dann schon.

Heute habe ich ein Original bekommen auf einer etwas anderen Skalenscheibe, aber von einer Philetta.

Hier der direkte Vergleich Original - Nachbau. Das originale Logo wurde sicher im Siebdruck produziert, sieht aber nicht anders aus.
Seht selbst.

   


Gruß

Henry
Zitieren
#7
Servus,
Sieht sehr gut aus, aber haltet den Ball flach. Das Markenzeichen (Enblem) ist weltweit noch geschützt. Der Konzern wird euch nicht ans Bein pinkeln, wenn ihr davon ein paar Nachdrucke macht für eure alten Radios, aber das die nicht irgendwie  woanders auftauchen.
Ist nur ein gut gemeinter Hinweis.
Gruss, Volker
Zitieren
#8
Wer hätte allerdings Interesse, diese zweckentfremdend auftauchen zu lassen ???
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#9
Tja,

leider Alle , die bei Ebay mit sowas richtig viel Geld verdienen wollen
und das dann zum Stückpreis von 10 Euros einstellen .... Dodgy 


Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#10
"Richtig Geld verdienen" ist gut - bei 10 Euro/Stück
Wenn man da 10 Stck verkauft könnte man glatt mit seiner Frau essen gehen - wenn da nicht die "Entwicklungskosten" wären,
Wer so etwas mal selbst reproduziert und einen gewissen Anspruch an die Qualität hat, der weiß auch wie viele Stunden Arbeit da drin stecken und was das Material für ungezählte Versuche, Gerätschaften ect. kostet.
Von "Verdienen" kann da gar keine Rede sein, so was kostet den "Hersteller" immer Geld - was auch in Ordnung ist, schließlich ist es ein Hobby.
Und wenn er da dann einige seiner, in handwerklicher Arbeit mühsam erstellten, Einzelstücke einstellt und vielleicht 10 Stück verkauft, dann zahlt er noch immer drauf, denn bei wirtschaftlicher Herangehensweise dürfte er für die Herstellung eines einzelnen Logos dann grade mal 10 Minuten brauchen, denn auch seine Zeit kostet Geld und würde er die in seinen erlernten Beruf investieren, dann hätte er mehr davon und würde tatsächlich Geld verdienen.

Ich habe diese Logos auch reproduziert - so gut dass sie vom Original nicht zu unterscheiden sind, incl. der glasklaren Kunststoffumhüllung. Die wenigen, die das auf Grund ihrer beruflichen Vorbildung überhaupt können, machen das dann nur noch für sich selbst, bzw. verschenken sie an gute Bekannte, da sie sich sonst dem Vorwurf ausgesetzt sehen "richtig viel Geld" verdienen zu wollen.
Nur mal so in die Runde gefragt: Wie viele besitzen denn Vakuummischgeräte,  Druckpolymerisationsgeräte, Temperöfen, Poliermotoren, ect., wissen damit auch umzugehen und  kennen sich im Formenbau aus und was man sonst noch so dafür braucht.
10 Euro machen den Verkäufer nicht reicher und den Käufer nicht ärmer und deshalb macht man solche Sachen am besten nur für den eigenen Bedarf und spricht nicht darüber.

Gruß,
Achim
Zitieren
#11
Thema verschoben. Embleme sind keine Röhren.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#12
Ich habe da noch eine idee.
Die ist mir beim Platinenätzen eingefallen.
Die transfermetode ist doch eigentlich das selbe prinzip. Nur das es hier mit einer anderen termopresse gemacht wurde. Einen heisen bügeleisen
Darum geht es hier aber nicht, sonder um das ätzen.
Wenn man die so gedruckten logos in das ätzbad gibt, werden sie eventual so wie das originale im beitrag 6 ausehen.
der nicht abgedeckte bereich wird von der Seure angegriffen und der bedruckte belibt erhaben stehen.
Das Aluminium muss dann aber etwas dicker sein.
Henry, hast du Ätzseure für Platinen? so ein test währe gansz schnell gemacht.
Vor dem Baden aber von Hinten mit Eding abdecken.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Gehe zu: