Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenmetallisierung an Röhren ersetzen
#1
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass mal eine Frage zur Neubeschichtung von Röhren.

Zwei RENS 1204 habe ich hier, an beiden musste die Metallisierung / Abschirmung ersetzt werden.
Zuerst also gut gereinigt und getrocknet. Dann in mehreren Schichten Graphitspray von Kontakt Chemie
aufgesprüht. Anschliessend musste ich aber feststellen, das die Oberfläche nicht sooo gut haftet und sehr
kratzempfindlich ist. Ich habe das "Problem" dadurch gelöst, das ich abschliessend noch 2 Schichten
Klarlack aufgetragen habe. Jetzt kann man die Röhre in die Hand nehmen ohne das die Graphitbeschichtung
abgerieben wird.

Was hätte ich besser machen können ?
Zur Auswahl standen das Graphitspray und ein Kupfer-Spray.
Währe Letzteres besser gewesen ?


Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#2
Morgen Hans,
so habe ich es auch schon gemacht. Erst Graphit Spray und anschliessend mit Messing Spray oder Zink Aluspray. Dann kann man ev. auch wieder gut Beschriften mit Stempel o.ä.
Gruß Detlef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Widerstand mit Asbest, durch was ersetzen? Keksstein 14 6.108 11.06.2020, 12:23
Letzter Beitrag: Morningstar
  UEL 11 durch UEL 51 ersetzen Waschipke 8 4.709 24.09.2019, 14:51
Letzter Beitrag: Waschipke
  150nF ersetzen Gasherbrum 6 4.981 15.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: scotty †
  EM4 durch EM34 ersetzen? Wingman 19 17.949 12.11.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: