Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioabholung in Schleswig-Holstein
Ich möchte NORA K69 kaufen, der Verkäufer sendet es nicht per DHL.

Der Standort ist in Schleswig-Holstein-Windeby.

Könnte einer der Kollegen helfen?
Hallo Valeri,

ich habe Deine Anfrage mal verschoben. Vielleicht findest Du Hilfe. Für mich ist das leider zu weit weg.

Für unsere Radiofreunde: Der Valeri wohnt in Bulgarien. Das Gerät müßte dort hin geschickt werden.

Aber keine Panik, das ist ein Kofferradio.
Es grüßt Euch aus Peine

Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Smiley32
Der Preis für das Radio beträgt 30 Euro.
Ein schwieriges Unterfangen für Valeri, ich habe mal für mich gerechnet: (nur mal theoretisch):

"Kofferradio" NORA K69, Nettogewicht 13,5 kg,
Versand nach Bulgarien-EU-Zone per DHL, bis 20 kg - Online-Preis = 32,-€
von Rostock nach Windeby und zurück - 480 bis 500 km (
Benzin Ø 8l/100 km = ca. 40l, entspricht ca. 50,-€
Kaufpreis 30,-€, und ordentlich einpacken müsste man es auch.
Es würde ein teures Radio mit viel Aufwand werden ( * )

( * )Peter aus Schwerin wohnt beispielsweise etwas dichter, wäre etwas günstiger. Je näher einer an diesem Abholort wohnt, desto geringer sind die Fahrkosten. Wer weiß ich natürlich nicht. Vlt. findet sich jemand anderes aus dem Norden.

Chris
Du mußt nicht alles wissen, aber Du mußt wissen, wer es weiß -  Henry Ford
Ich habe nach diesem Radio gefragt, aber es wird wahrscheinlich nicht passieren:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...69-240-509
Zwischenfrage, kommt man als "Ausländer" sprich aus Hessen usw. wieder unbehelligt nach Schleswig-Holstein oder Meck-Pomm? Laut der Ostseezeitung haben die ja letztes Wochenende nicht nur die Inseln abgesperrt, sondern auch die Zufahrten zu den Bundesländern dicht gemacht und alle "Ausländer" abgewiesen!

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Hallo Valeri,

ist es denn eilig? Falls die Verkäufer-Dame und Du warten können und Du mir vertraust, bin ich bereit das Radio abzuholen. Das wäre auf einem Wochenendausflug mit dem Mopped zu machen, also bei etwas wärmerem Wetter. Dann müssen wir noch den weiteren Weg zu Dir organisieren, evtl. kann man das ja auch über Zwischenstationen zu einem Treffen hinbekommen.

Bernd
Natürlich habe ich es nicht eilig. Wird es für dich schwierig sein?
Hallo Valeri,

schwierig ist das nicht für mich. Die momentane Lage sieht allerdings keine Ausflüge vor, normalerweise würde ich da mindestens in ein Cafe einkehren.

Bernd
Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.
(26.03.2020, 19:52)Bernhard45 schrieb: Zwischenfrage, kommt man als "Ausländer" sprich aus Hessen usw. wieder unbehelligt nach Schleswig-Holstein oder Meck-Pomm? Laut der Ostseezeitung haben die ja letztes Wochenende nicht nur die Inseln abgesperrt, sondern auch die Zufahrten zu den Bundesländern dicht gemacht und alle "Ausländer" abgewiesen!

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,
die Einreise außer aus beruflichen (nachzuweisenden) Zwecken ist für nicht in MVP Dauer wohnende (außer zum Familienverband zugehörige Mitglieder) unter (baldiger) Strafandrohung, bis auf Widerruf verboten.
Für uns ganz HARD, weil MVP zu 90 % vom Tourismus lebt.
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Moin!
Schleswig-Holstein ist dicht.
Gruß Gerrit
Ach, Leute, es ist doch auch dämlich von der Verkäuferin. Valeri hätte gerne das Radio. Ein einfaches Kofferradio (gut mit Röhren). Das hätte ich in Zeitungspapier gewickelt und ordentlich gepolstert und dann nach Bezahlung auf die Reise geschickt. Ich habe neulich auch ein Radio bis nach Holland geschickt. Wo ist da nur das Problem. Wer soll das in dieser Zeit abholen? Das ist doch auch dem Letzten klar.

Valeri, wenn die so dämlich ist, dann ärgere Dich nicht, wenn Du das Radio nicht bekommst. Sicher wirst Du noch mal fündig. Sicher hätten Dir einige gerne geholfen.

So - off-topic - im Suche Bereich. Aber das mußte mal raus!
Es grüßt Euch aus Peine

Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Vielen Dank, Kollegen. Die Anzeige ist jedoch nicht mehr aktuell. Wahrscheinlich hat jemand das Radio gekauft.
Grüße an alle.
Shy
Hallo Valeri, Hallo Ihr Guten  Smile

Ich hatte schon überlegt, ob ich mich auf den Weg machen könnte, um das Radio zu holen? Das Problem ist allerdings,
daß mich solche Aktion 4 Stunden Autofahrerei kosten würde (2x 2 Stunden), und zum anderen, daß ich nicht weiß, wann
ich Zeit dafür hätte, denn dieses Wochenende muß ich arbeiten, sowohl Samstag als auch Sonntag, und Montag geht's gleich
weiter.

Und wenn es in Schleswig~Holstein genauso ist wie bei uns in Mecklenburg~Vorpommern, würde ich ja eh nur
bis zur Landesgrenze kommen, und von dort wieder zurück nach Hause geschickt werden....

Lieber Valeri, ich wünsche Dir SEHR, daß Du nochmal ein solches Radio~Angebot findest, wo die Beschaffung einfacher geht  Thumbs_up

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
[Bild: drinks.gif]
Ich bin gestern von HH zu meinen Jungen rūber an die Ostsee gefahren, komplett ohne Polizeikontrolle oder auch nur eine Sperrung, hatte aber vorsorglich gleich noch eine Uniform dabei gehabt um denen nicht in Räuberzivil entgegen zu stehen! Wäre dann schon als beruflicher Grund durchzusetzen gewesen! Wenn ich mich zu Ostern losmache könnte ich vielleicht behilflich sein, ich muss erstmal schauen wo das auf der Karte liegt, nicht das das völlig unterschiedliche Richtungen sind! m
Mir wurde gesagt, das Radio sei verkauft worden.
Danke.

Gehe zu: