Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Teleskopantenne für Nordmende Stradella
#1
Suche eine Teleskopantenne für das Kofferradio Nordmende Stradella.

Es muss nicht das Original-Ersatzteil sein (dürfte auch schwierig werden), aber folgende Maße sollte das Exemplar haben:

Länge im eingeschobenem Zustand: 14 - 15 cm
größter Durchmesser (= Unterteil): 7 - 8 mm

Weiterhin sollte die Antenne ein Knickgelenk haben.

Bei den chinesischen und deutschen Anbietern bei ebay bin ich bisher nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch noch etwas passendes zuhause liegen und/oder kennt noch eine gute Quelle.

https://www.radiomuseum.org/r/nordmende_..._2609.html
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo, Werner,
Ich habe diese gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Ersatz-49cm-19-3...3923215791
Hat bisschen länger mit dem Transport gedauert aber sonst O.K.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#3
Hallo Werner und Ivan,
kann es sein, daß es sich um eine versenkbare Antenne handelt (also mit dem Knickgeleng in ein Rohr rutscht)? Wenn es nur eine abklappbare Antenne ist, hätte ich noch eine hier.
Schöne Grüße aus Schwerin und bleibt gesund.
Holger. Smiley47
Zitieren
#4
Hallo Ivan, hallo Holger,

vielen Dank für eure Hinweise. Wie bei nahezu allen Radios dieser Zeit verschwindet das Knickgelenk im untersten Antennenrohr. Somit sind die vorgeschlagenen Exemplare nicht brauchbar.

Ich suche weiter!

Bleibt gesund!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#5
Hallo Werner,

ich habe noch so einiges an Teleskopantennen im Bestand.
Vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen, speziell wie das Teil unten befestigt wird.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#6
Hallo Jürgen,

da die Antenne komplett fehlt, wird das schwierig mit einem Foto. Es handelt sich aber um ein Holzgehäuse mit ausreichend Platz .... da bastle ich eine Befestigung. Wichtig wären das ungefähre einhalten der Maße.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#7
Hallo Werner,

wie sieht denn der Befestigungspunkt im Gerät aus? (Foto)
Schraube von unten oder seitlich?

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#8
Hallo,
hier kann man sehen wie die Antenne eingebaut wird.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...2k-7xd23rf

Unser Anton hatte das, Gerät auch schon vorgestellt.
https://radio-bastler.de/forum/showthrea...a#pid42498

Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße aus Peine
und bleibt gesund
Detlef
Zitieren
#9
Sehr gute links ..... DANKE!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Ersatzteile für Nordmende Rigoletto E15 norbert_w 0 229 17.11.2019, 19:09
Letzter Beitrag: norbert_w
  Suche für Nordmende Parsifal 61 Skalensch.. eibe Rabuek 0 269 29.08.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Rabuek
  Suche Teleskopantenne für Nordmende flamingo Werner 3 367 24.07.2019, 10:55
Letzter Beitrag: emesstec
  Teleskopantenne für Touring 80 Karo 200 0 311 02.05.2019, 13:07
Letzter Beitrag: Karo 200
  Teleskopantenne gesucht BBauer 2 358 11.03.2019, 13:39
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: