Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Skala für den Telefunken 855 Markstein II
#1
Suche für den Telefunken Markstein II 855 (W oder GW spielt keine Rolle) eine Skala.

Radio wurde auf dem Transportweg leider beschädigt.

Danke fürs Nachsehen.
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren
#2
Sieht mir nach einem super Gerät zum Umbau aus!
Also falls Du keine Skala findest und Bernhard mir eine Skalensimulation bauen würde (und Du nicht selbst ein Raspi-Radio haben willst)...
Ich war ja auch schon wirklich lange nicht mehr bei Dir Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hallo Uli,
schön, mal wieder von dir zu hören.

Problem ist nur, daß ich das Radio verkauft und versendet habe und es beim Empfänger nun mit kaputter Scheibe angekommen ist.
Ja, auch mir passiert sowas mal, obwohl ich einen riesigen Umkarton genutzt habe für den Versand.

Nun würde ich dem Käufer gerne helfen, daß er sein Radio wieder komplett und unversehrt hat.

Grüße
Michel
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren
#4
Ah, ok.
Hatte mich auch schon ein bisschen gewundert, weil das Radio doch so garnicht in Dein Beuteschema passt Wink
War trotzdem gut, um mich mal auf die "Ziegel-Radios" als potentielle iRadio-Kandidaten zu bringen! Wenn Du also mal ein Schrottgerät mit schönem Gehäuse hast.......
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Hallo Michel,

eine Skala für das Gerät gäbe es schon. Aber frage nicht...

Diese Firma hat so viel was man gebrauchen könnte. Aber die Preise. Naja, vielleicht kann man handeln?

https://www.ebay.de/itm/Skalenglas-aus-T...SwvJVdxsBo
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Hallo Andreas,

die hatte ich auch entdeckt. Aber mal ehrlich, mein Gerät war super erhalten, das hat nicht mal die 70 Euro gebracht, die der Verkäufer für das komplette Gerät aufruft.
Solchen Wucher unterstütze ich garantiert nicht.
Dann geb ich dem Käufer lieber wieder das Geld zurück und verkaufe den Rest in Teilen.
Grüße
Michel
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren
#7
"Solchen Wucher unterstütze ich garantiert nicht."
Dabei ist die Scheibe in Relation zu dem alten Schukostecker für 24,99 (selber Verkäufer) geradezu preiswert!
Nee im Ernst, solche Verkäufer sollen in ihrem Krempel ersticken.

VG Stefan
Zitieren
#8
Hallo Stefan,

und Recht hast Du. Ich habe dort manchmal Ersatzteile gefunden, die ich hätte gut gebrauchen können. Aber die Preise sind schlicht weg Wucher. Ich weiß nicht, ob die vielleicht keine Ahnung von den Preisen haben. Aber wenn man in deren Beurteilungen sieht, scheinen die den überteuerten Kram ja sogar los zu werden.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#9
Die Preise ergeben sich wohl aus Lagerhaltung und Ordnungssystem. Wenn man davon leben will, dann kann man nicht 2000m³ Lagerraum vollgestopft mit altem Krempel haben und die Sachen dann verschenken. Das denk ich mir eher wie die Firma, die alte Fliesen vorrätig hält, millionen verschiedene. Und da kauft ne Versicherung dann gerne 5 Fliesen zum Stückpreis von 80€, ehe sie die Neuverfliesung eines ganzen Raumes zahlen muss.
Bloss bezweifle ich halt, daß bei alten Radios die Rechnung auf geht, so lange man z.B. dieses Telefunken in mäßigem Zustand aber mit intakter Skala für nen 20er oder ggfs noch billiger bekommen kann. Bei Teilen für nen Transmare oder auch nur einer 3DS Skala würde das anders aussehen, aber die ganzen "Brot-und-Butter-Radios" in Teilen aufbewahren (UND die Ordnung und Übersicht behalten) ist mit Sicherheit trotz (oder wegen?) der aufgerufenen Preise ein Zusatzgeschäft.
Gruß,
Uli
Zitieren
#10
Wieviel von dem geforderten Betrag wird denn für den Händler übrig beiben?
Zunächst muss die Umsatzsteuer rausgerechnet werden.
Dann die ebay- und paypalkosten (ok, die haben die Privatverkäufer auch).
am Ende des Jahres die Einkommenssteuer,
Lager, Bürokosten, Kreditkosten, Verwaltungskosten (z.B. Buchführung, Jahresabschluss) usw.
Einkaufskosten
evtl. Löhne

Na, was denkt ihr?
Zitieren
#11
Hab ich doch schon gesagt, der wird im Endeffekt draufzahlen!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skala für Sternradio Stassfurt 5E63 TKOFreak61 11 398 05.06.2020, 20:20
Letzter Beitrag: Radio Mann
  Skala Sonneberg Wartburg Super 897/54 Chris B. 6 575 09.01.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Chris B.
  Ich suche nach "Telefunken Katzenkopf T 340" oder "T 230" Radio. Valeri 1 371 19.11.2019, 18:23
Letzter Beitrag: Valeri
  Suche Gerätekupplung für Telefunken 564 Valentine 12 1.723 06.09.2019, 19:11
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Skala Sachsenwerk UKV841 Kuli 7 846 18.02.2019, 01:11
Letzter Beitrag: Chingachgook

Gehe zu: