Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kontrollstation
#1
Servus,
Da ich ein völlig ausgeschlachtetes Philips Chassis B6X94A bekommen konnte, und dann daraus ein B5X43A wurde (völlig neu aufgebaut mit allen Kondensatoren und Elkos, teilweise neuen Widerständen), dafür hatte ich noch ein komplettes Gehäuse von Frieda bekommen, wurde das Full Stereo Radio ergänzt durch eine oben eingeschobene Kontrollstation. Im Keller lagen noch einige ungenutzte DVM und zwei AC-Messvorsätze waren schnell aufgebaut. Anbei Foto bei hiesiger Netzspannung 241V. Zum Glück hatte der Philips Netztrafo eine echte 245V Einstellung! Das haben die Boliden dieser Philips Serie zum Glück alle.

   

Baustelle fast fertig

   

Und Gehäuse geölt.

   

Über dem Radio eingeschoben
Von links nach rechts: Netzspannung, halbe Ua Wechselspannung am Trafo, Heizspannung, G2 und Vorröhren, Anodenspannung Endröhren.
Gruss, Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Erfahrungen mit FL2K und AM Stereo/Mono Semir 2 321 20.03.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Semir
  Ein minimales Internetradio für alte und neue Raspberrys Bernhard45 189 107.027 12.04.2022, 16:00
Letzter Beitrag: navi
  Ein minimales Internetradio für alte und neue (Android) Smartphones Bernhard45 15 10.653 24.05.2021, 19:58
Letzter Beitrag: reinersbg
  iTV -Ein minimales Internetfernsehen für alte und neue Raspberrys Bernhard45 14 8.560 07.02.2019, 23:16
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: