Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böcklunder Würstchen Radio
#1
ich habe weitere Werberadios rausgesucht die zu einem Sammler gehen der sich auf dieses Thema spezialisiert hat. Hier will ich das Böcklunder Würstchen Radio zeigen. Es ist ein Mittelwellen-Super mit Ferritantenne. Die Trafokopplung zwischen den NF-Stufen deutet auf ein älteres Semester hin. Ich kann die Platine nicht rausnehmen ohne die Plakatierung zu beschädigen. Das Radio ist funktionstüchtig, lediglich der Batteriehalter hat mal etwas unter Batteriesäure gelitten und ist auch gebrochen. Ich habe es mit einer Fremdspannung getestet.

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------
the voices may not be real, but they do have some good ideas
Zitieren
#2
Hallo Jupp!
Es ist schon erstaunlich was es alles so gab.Ich denke mal diese Geräte stellen schon ein interessantes Sammelgebiet dar.Diese Batteriehalterungen gibt es billig bei Pollin zu kaufen sollte also nicht das Problem sein diese zu erneuern.
Danke fürs zeigen Detlef2!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken
Zitieren
#3
...und in jedem anderen Elektronikladen und -versand gibt's die auch. Besucht mal das electrum in Hamburg (Das Museum der Elektrrizität), die habe unter vielem anderen eine ganz Vitrine voll mit diesen Spaßradios.

VG Stefan
Zitieren
#4
Ein lustiges Teil.

Man könnte ja mal einen Thread über solche Werbe- und "Spaß"-Radios eröffnen.
Im Radiomuseum Bad Laasphe waren in mehreren Vitrinen mehrere hundert solcher Radios ausgestellt - von einem Sammler.
Echt sehenswert, was es alles so gab und gibt.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren


Gehe zu: