Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltron 2001
#1
Hallo Weltron 2001 Freunde,

-hatte das Problem nach säubern Kopf usw das 8 Trackcasette nur immer auf Spur 1 endlos lief -aber manuell
ja umschaltete auf 1-2-3-4 -

Hab dann erkannt das der Metall-Fühldoppelkontakt links mit seinem Führngsbodenfuss zu hoch lag neben der Tonkopf
bandführung - und konnte mit Schraubenzieher durch die Klappe von aussen , ihn höher drücken - probierend - nun geht wieder automaitsch
die Umschaltung 1-2-3-4 - aber den Tonkopf etwas nachjustieren geht nicht von aussen -weil der rechte Kanal zu dumpf klingt -aber mit
an der laufenden Kasette etwas randrückend hoch+seitlich-da klingt der rechts Kanal ja voll deutlich - ?

Wie justiert man den Kopf-nun von innen ?

Dann saß vorm Tragegriff eine 2. Antennenlasche -an der ich eine zweite Antenne anbrachte mit nun voll besseren Empfang. UKW- wers braucht.
? Wie zieht man neues Band in eine Leerkasette bzw. altes Tape verschlissen für neues - wie  wickelt man neues drauf ? Die neuen 4 Umschalt-
dünnen Alu+Kupferfolien aufs Tape geklebt für wieder Umschalung 1-2-3-4 ,machen es super gut und das neue Band ist maximal lang 90 Minuten-


Suche BITTE Schaltplan noch- -Den Kasettenttreibriemen gebts ja für 9 € ,siehe oben im Tread den LINK-- Habe 100 alte Kasetten- die ich nun
mit einem Ebay gekauften 8 Track Rekorder neu bespielen kann mit Oldies free von YOUTUBE MP3 - blende aber vor Spurumschaltung die Oldies
je nicht aus + ein sondern voll durch mit Spurenweiterschaltung durch- halt einfach gut - Beschriften kann man maßgetreu seine eignen Aufkleber
mit free IRFAN Phototool by Google -und da bei DRUCKEN kann man bei SPECIAL seine Ausdruckmaße eingeben genau und für Fotowünsche noch
free PICASA by COLLAGEN verwenden+Screenshot zuletzt machen besser -dann weiter zu IRFAN für Schriften alle 1--2--3--4- Org.getreu als DIY-


Nur bei privat Oldies Kasetten Urheberrechte beachten bzw schenken erlaubt siehe Google Youtube MP3 erlaubtes weitergeben. Suche noch die
Rückabdeckung für Weltron 2001 -oder forme eine nach orange org oder schwarz oder acryl mit Hitzeföhn krümmen. Habe noch Leerkasetten da
gute und Originale 60er diverse oder Tausch.

Gerissene Bänder mit Stück Tonband überbrücken-kleben von innen an der Bandseite nicht vorne ggf.
Weitere xyz Repairtips gerne - auch analog Synth+E-Git Speaker-Repair usw gratis Assistanz Telefon ggf- Viel Freude allen Weltronfans.

Bei meiner
Jukebox habe ich 2 Platten mit je schelchter B Seite zusammengeklebt am Papier und wird wie EINE Platte gegriffen gut nunr mit zwei TOP-Titeln je
.und nahm alten Röhrenamp+Speaker raus .+ modernen rein mit Magnetsystem + Plattenwerk frei gelegt optisch mit verdecktem und Acrylglas nun
Reinblick ok-samt bunten Led-schwell-Lichtern -Freue mich hier auf Feedback -WISSEN & FRAGEN SO - wer hierher findet zB Google -& Glück jahwe.

euer Pat OPA aus NRW: Smiley14 Thumbs_up Smiley34 Smiley32 Smiley58 Email Phone Smiley61
Zitieren
#2
Hallo Pat,

ich habe dir per PN einen Link zum Schaltplan geschickt. Den Tonkopf habe ich im zerlegten Zustand justiert. Ob das von außen geht weiß ich leider nicht.
Ist auch schon etwas her, habe das Gerät aber immer noch.

Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
Hallo Pit,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Wenn Du ein eigenes Gerät hier vorstellen möchtest, oder eine Reparatur beschreiben willst, eröffne bitte ein eigenes Thema. So wird das hier übersichtlicher. Ich habe Dir also jetzt ein eigenes Thema eröffnet.

Bitte beachte auch, in einen solch langen Text sollte man Absätze einfügen. Ich hoffe auf Dein Verständnis, dass ich das hier nachträglich gemacht habe. Es ist sonst schwierig solch einen langen Text zu lesen.

Vielleicht möchtest Du uns auch mal Bilder von Deinem Radio zeigen? Übrigens: Bitte beachte im Verzeichnis unsere Hinweise für die neuen Forennutzer. Dort steht auch, wie Du das am Besten mit den Bildern machst.

So, nun freue ich mich auf weitere Berichte von Dir.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltron 2001 Tubefan 18 8.426 02.03.2014, 10:49
Letzter Beitrag: MIRAG

Gehe zu: