Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lorenz Ordensmeister 3W
#21
Hallo Detlef 

Da hats Daumen drücken ja geholfen  Smile

Prima das das Gerät jetzt wieder funktioniert .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#22
Hallo Detlef,
schön, dass das tolle Gerät wieder funktioniert
und gut, dass der Trafo doch relativ einfach zu reparieren war.
Glück muss man halt auch mal haben...  Thumbs_up  Thumbs_up  Thumbs_up

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#23
Hallo Detlef,

ja, das hast Du gut gemacht. Freut mich, dass es geklappt hat. Vielleicht sollte man künftig doch mehr Mut aufbringen, um solche Fehler zu lokalisieren.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#24
Da hast du recht Andreas. Das Problem ist, die alten Isolierschläuche sind Knochen hart, oder verklebt. Da kann man am Drahtende ziehen wie man will. Man kann so keine Unterbrechung feststellen. Also bleibt nur vorsichtig aufschneiden. So werde ich es beim nächsten mal auch machen, bevor ich den Trafo schlachte.
Gruß Detlef
Zitieren
#25
Da kann ich euch nur Mut zusprechen, oft genug habe ich Trafo Unterbrechungen, entweder an den Lötanschlüssen oder im Isoschlauch am Übergang zum kleineren Drahtdurchmesser gehabt.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#26
Hallo zusammen,
mit diesen Lötungen auf dickere (flexible) Kabel ist ein uraltes Problem. Die "Drähte" wurden einfach aneinander gelötet. Ein Verdrillen hätte schon etwas bewirkt. Meist waren die Lötstellen außerhalb der Trafos und bei mechanischer Beeinträchtigung auch die Schwachstellen. Ich kann da nur zustimmen, erst mal die Anschlüsse zu kontrollieren. Auch die Isolierung spielt da eine wichtige Rolle (wie beschrieben). Das spart viel Arbeit und evtl. Neuwickelungen, weil man zu schnell war (kenne ich nur zu gut). Es lohnt sich immer.
LG aus Schwerin, Holger
Smiley47
Zitieren
#27
Heute habe ich die Arbeiten am Ordensmeister abgeschlossen. Er hat auch wieder ein Gehäuse. Ich hatte vor einiger Zeit ja das Glück, ein zweites Gehäuse zu bekommen, das nicht so schlimm war wie meins. Das konnte ich mit ein paar Farb Tupfer wieder schick machen. Sogar die Röhren die im Gerät waren tun es noch. Nun kann ich mich wieder neuen Aufgaben widmen. Smiley34

   

   

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#28
Hallo Detlef,

sieht super aus.  Meine hochachtung! Thumbs_up Thumbs_up 

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#29
Der ist wieder richtig schön geworden. Alle Achtung!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#30
Ganz große Klasse! Gratulation.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#31
Hallo, Detlef,
Sehr schön gemacht. Danke!
Gruß,
Ivan
Zitieren


Gehe zu: