Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips-Aachen 57 AU
#21
Hallo Freunde,

nochmal vielen Dank für Eure anerkennenden Worte. So macht eine Überholung Spaß. Was ich vergaß zu erwähnen: Schaut mal vorne links unten über dem schwarzen, nachgezogenen Streifen. Da war doch ein fingernagelgroßes Stück Furnier weg. Seht Ihr noch was?? Smile

Dann hatte ich mir gedacht, ich stelle mal bei den ebay-Kleinanzeigen ein schönes Bild von der Radio ein und suche - sicher vergeblich - eine Rückwand und wenn das klappen sollte vielleicht auch solch eine Netzkupplung. Ich habe, da keine Netzkupplung aufzutreiben war, einfach das Netzkabel von hinten (Steckplatte) fest verdrahtet.

Die Annonce lief bei ebay-Kleinanzeigen schon einige Zeit, da schrieb mich ein sehr freundlicher Radiosammler an. Ich habe eine Rückwand für Ihr Radio..... und evtl. auch eine Netzkupplung. Von der Rückwand erhielt ich sofort ein Bild. Klasse, dachte ich, wenn jetzt nur noch die Netzkupplung auftauchen würde. Unmittelbar nach Pfingsten bekam ich noch ein Bild. Die Netzkupplung. Auch die bekomme ich.

Nun hatte die damaligen Instandsetzer des Radios bei meiner Stechplatte die Pins abgeschnitten. So wäre die Kupplung sinnlos gewesen. Aber der Detlef (Radionar) hatte mir schon vor längerer Zeit einen Reservetrafo mit der Steckplatte geschenkt. Herz - was willste mehr?

Tja und nun muß ich nochmal das Chassis incl. der Klasppskala aus dem Gehäuse nehmen. Den Netztrafo incl. Steckplatte umbauen. Dann habe ich ein komplettes Radio.
Also heißt es jetzt, Netztrafo prüfen, überholen (Rost) und einbauen. Das nimmt man doch gerne in Kauf.

Leider sind meine 2 Bilder nicht so schön geworden. Entschuldigt!

   

   

Ja nun stand das Radio so lange im Regal und nun überstürzt sich alles. Ich berichte weiter.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#22
Hallo Andreas,
eine Story wie ein kleiner Krimi - spannend   Thumbs_up
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips-Aachen D60 Andreas_P 32 3.760 21.11.2023, 19:35
Letzter Beitrag: radioljub01
  Philips-Aachen 45 Andreas_P 7 3.519 28.01.2019, 01:37
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Philips Aachen Super D57 AU jsdchaeger 4 3.637 07.01.2018, 09:40
Letzter Beitrag: jsdchaeger
  Philips Aachen 57 Andreas_P 6 4.430 08.11.2017, 06:40
Letzter Beitrag: Enno
  Philips Aachen Super D57AU Radionar 16 15.447 08.12.2016, 23:57
Letzter Beitrag: Radionar

Gehe zu: