Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentax Optio Pro T30
#1
Hallo,

beim Einstelllen Fotos vom Judasbaum mit dem Handy, ging das nicht so gut.

Inzwischen habe ich meine > 10 Jahre alte Pentax aktiviert, Akku schwach, egal.
Mit 7 MP war sie damals schon recht gut unterwegs.

Nun weiß ich warum ich dieses Teil alsbald dem Smartphone vorzog.

Wer mal spaßeshalber in dem Manual blättert, geht gar nicht. Sad


Manual 

Gruß V
Zitieren
#2
Hallo V.,

was willst Du uns damit sagen?

Gruß P
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#3
Wenn du das Manual gelesen hättest, wüsstest du was ich meine.

Um diese Cam zu beherrschen sind > 100 Seiten zu lesen, um sie optimal zu bedienen und zu nutzen.

Was dagegen beim Smartphone wie ein Kinderspiel rüber kommt.
Zitieren
#4
ja Peter, hast du das etwa nicht gelesen??

ich übersetze mal auf deutsch: Man wähle zwischen Blümchen, Landschaft oder Manuell und drücke den Auslöser. Für Manuell braucht man allerdings ein klein wenig Grundwissen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Hallo P
Hallo J

Ich kann auch nicht erkennen was V vom Forum möchte.
Vielleicht schreibt das V ja noch.

Ich vermute, das ist ein Quizz.
1. Frage: Was bedeutet V? Antwort: Vorname.
2. Frage: Was sind 7 MP? Antwort: 7 Maschinenpistolen, damit kann man Bilder schießen.
3. Frage: Warum soll ein Mitglied das Manual lesen? Antwort: Damit V bei dem Mitglied nachfragen kann.

Gruß W

Administratoren und Moderatoren, bitte entschuldigt, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#6
Alexa macht es möglich die kann auch das Licht aus und anschalten.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#7
meine Bemerkung war nur gegen Peter ironisch gemein, der weis wie es gemeint war :-)

Das Handbuch hab ich in einer Minute überflogen. Das Lesen lohnt sich nicht. Mehr Aussage als ich geschrieben habe ist dort nicht rauszuholen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Hallo liebe User,

zum I. mein Vorname ist Volker, steht ja auch klipp und klar in der Anmeldung.
Leider ist der Name so häufig und er gefällt mir leider nicht so.
Im Nick steckt ein teil vom Familiennamen, daher war fiel mir V. - Volker ein. Rolleyes

zum II. 7,1 MP sind Megapixel!!!

zum III. weil ich nicht weiß ob ich da Rechte verletze wenn ich das Manual komplett hier einstelle.

Mein Anliegen ist die absolute Krux so einer kleinen Cam vs. der neuen, besonders Smartphone.

Gruß V - Volker
Zitieren
#9
zu I.: Hallo Volker

zu II: Die Anzahl Megapixel hat noch nie viel über die Bildqualität ausgesagt.

zu III: Der link genügt völlig. Solche unnötige, aufgeblähte Lektüren müssen keinen Speicherplatz im Forum belegen. Schau für was die Knöpfe gut sind, mache viele Bilder und schau dir die Ergebnisse an. Dann bekommst du ein Gefühl für die Kamera. Solche Handbücher taugen bestenfalls als Nachschlagwerk, falls mal was unklar ist.

Und klar kann man die Qualität aktueller Smartphone-Kameras nicht mit 10 Jahr alten Kompaktkameras vergleichen. Die Technik entwickelt sich weiter. Was aus den kleinen Linsen nicht rauszuholen ist schafft die Elektronik.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
Hallo,

genau so wollte ich verstanden werden, danke Jupp.

Deshalb der Link und nicht das Forum voll müllen,

Da ich nicht mehr genau wusste wie die ich bei Videoaufnahme den Auslöser permanent bedient, habe ich das Manual geöffnet.
Es ist erstaunlich, was die Kamera mit viel Aufwand leisten kann, 10 Jahre zurück.

Schönes WE vom Volker
Zitieren


Gehe zu: