Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oszillograf EO 1/71 TPW Thalheim
#41
(08.08.2022, 17:22)Kurzschluss schrieb: Hallo Andreas,

von Michael wirst du keine Antwort erhalten. Er ist nicht mehr im Forum.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe keinerlei Antwort (von michael) erwartet, sondern wollte nur bestätigen  was er über die Conrad-Verkäufe von Ost-Geäten schreibt.

Wenn er (möglicherweise) nicht mehr im forum ist, so war er zumindest in den letzten 3 Wochen hier - sagt sein Eintrag 22.7.2022 11:xx Uhr das sich jemand in seinem Account bewegt hat.

Dennoch danke Dir für Deinen sicher gutgemeinten Hinweis.
Gruss Andreas
Zitieren
#42
Alles gut, Andreas!


.jpg   michaelM.jpg (Größe: 17,4 KB / Downloads: 98)

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#43
(08.08.2022, 21:31)Kurzschluss schrieb: Hallo Helmut,

hast du die +400V am Schleifer von R17 ?

Gruß

Komisch Blush  ist mir noch gar nicht aufgefallen da liegen ca. -400 V ! an.
Wie das?
muss mal weiter messen.        

Nun noch die Bilder, hoffentlich klappt es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#44
Na super Smile Bis auf das blaue Monster sieht er ja recht ordentlich aus. Aber eines empfehle ich dir dringend: die müssen raus


.jpg   6oben.JPG (Größe: 139,11 KB / Downloads: 90)

Dann sehen wir weiter. Prüfe auch oben den Kupferoxydulgleichrichter, ich glaube D2.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#45
Nachtrag: die roten drahtverlängerten radialen WIMA sind eigentlich auch keine Lösung, und das auch noch als Koppelkondensatoren. Das solltest du nochmals ändern. Schau mal im ATR-Shop nach.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#46
(09.08.2022, 10:30)Kurzschluss schrieb: Nachtrag: die roten drahtverlängerten radialen WIMA sind eigentlich auch keine Lösung, und das auch noch als Koppelkondensatoren. Das solltest du nochmals ändern. Schau mal im ATR-Shop nach.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke für den Tip, C10, C11, C12 hatte ich schon bestellt, warte noch drauf.
Hatte leider nichts anderes bekommen können ausser den roten WIMA, ich schau mal
im ATR-Shop.
Wie wird D2 geprüft, einfach auf Durchgang/Sperren wie eine Diode?
Als Ersatz hatte ich mal gelesen 2N4007 ?
Für den 33y /500V hatte ich leider nichts anderes bekommen.

Besten Dank und Gruß

Helmut
Zitieren
#47
(09.08.2022, 11:44)Helmst schrieb: Wie wird D2 geprüft, einfach auf Durchgang/Sperren wie eine Diode?
Als Ersatz hatte ich mal gelesen 2N4007 ?
Für den 33y /500V hatte ich leider nichts anderes bekommen.

Hallo Helmut,

frag mal unter "Suche" nach einem RFT-Becher 32uF. Vielleicht kann jemand helfen. Gibt es auch bei "Frag Jan zuerst" aber nicht billig. Bezüglich Diode findest du alles im Beitrag hier. Der Durchlasswiderstand sollte konstant sein und natürlich die Funktion an sich. Ersatz wie beschrieben ist durchaus möglich. Aber nur als Notfall Smile

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#48
Hallo Wolfgang,
danke, wenn ich dann meine bestellten Teile habe und
weiter gekommen bin, melde ich mich. Der 32µF Becher ist erst mal 2. Rangig für mich,
es geht ja. Statt dem Gleichrichter D2 (einseitig abgelötet) hatte ich mal eine 2N2007 drüber gelötet,
keine Veränderung. Gehe von aus, das der i.O. ist.
Grüße
Helmut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleinst-Oszillograf "Oszi 40" von Verstärkertechnik Böthner KG, Berlin Morningstar 140 68.471 17.12.2022, 12:54
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  Oszillograf EO 1/7 Picoskop MichaelM 39 8.937 26.12.2021, 12:59
Letzter Beitrag: MichaelM
  Sicherungsbestückung Regeltrafo Thalheim RT 250 Sven-Olaf 20 12.164 14.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Kleinst-Oszillograf "Oszi 40" von Verstärkertechnik Böthner KG, Berlin MIRAG 29 24.934 23.05.2017, 21:50
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  OSZILLOGRAF C1-94 Opa.Wolle † 36 24.831 23.04.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †

Gehe zu: