Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio Blaupunkt Nashville R24
#1
Hallo Freunde
gestern war ich in einem Haus in Siegen was ein Bekannter gekauft hat. Im Keller warteten ein paar Radios und diverse Eratzteile.
U.a fand ich in einer dunklen Ecke dieses Autoradio. Da es nicht nach Code-Radio aussah nahm ich es mit und heute kam Spannung drauf. Es spielt auf anhieb. Jedoch sind alle vier Skalenbirnchen defekt. Zwei von diesen Mini 12V Birnchen sind für die Beleuchtung der Anzeige zuständig. Ich staunte nicht schlecht wie diese Anzeige funktioniert. Es wird einfach ein rot/grünes Band umgekurbelt, an der farblichen Kante zwischen den Farben ist der Sender. Hier mal ein paar Bilder und ein vergleich zischen E10 Birnchen und dieser Miniatur Birne.

   

   

   

   

es sind noch zwei weitere Mini Birnchen defekt, leider sind die Anschlüsse nur ca. 1cm Lang
auch die Kassette spielt hervoragend.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Hallo Dietmar,
Skalenlämpchen kannst Du von mir bekommen!
Ich habe fast alle Typen von Skalenlämpchen die bei Blaupunkt Autoradios eingesetzt wurden sind.
 
Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#3
Hallo Freunde
Detlef, vielen Dank, ich hab noch ca. 15.
Das Problem sind die sehr kurzen Anschlussdrähte von nur 10mm
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo Dietmar,
mir fällt gerade noch ein, bei Blaupunkt wurden bei einigen Geräten
zwei 7 V Lämpchen  in Reihe geschaltet. Wie es beim Nashville war
weiß ich nicht mehr.
Überprüfe es und informiere mich was Du brauchst.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#5
Hallo Detlef,
ich bin auf der Suche nach einem Skalenlämpchen für ein Blaupunkt Autoradio 14V 0,1A.
Gibt es das noch?
Zitieren
#6
Hallo Helmut,
da müsste ich schon die Bauform von dem Lämpchen wissen.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#7
Hallo Detlef,
Die Birne sieht aus wie ein altes Autostandlichtbirnchen. Es hat kein Gewinde und seitlich zwei gegenüberliegende 3,5mm lange "Nasen". Die Fassung hat einen Durchmesser von 7 mm.
Zitieren
#8
@Dietmar


Schau bitte mal hier rein


Bekam ich gerade....
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr"

Zitieren
#9
Hallo Helmut,

ja da habe ich noch welche, eine sogar mit grüner Lackierung.

Die Lampe müsste für eine Ba5s Steckfassung sein.

Kannst Du von mir bekommen.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#10
Hallo Detlef,
vielen Dank erstmal.
Inzwischen hat sich ein Bekannter von mir gemeldet, der noch so eine Birne aus einer Armaturenbeleuchtung hat aber noch prüfen muss, ob die funktioniert. Wenn nicht, werde ich gerne auf dein Angebot zurückgreifen.
Zitieren
#11
Hallo Detlef,
die Birne von meinem Bekannten funktioniert noch.
Vielen Dank nochmal für deine Mühe und sonnige Grüße aus Bramsche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Blaupunkt Le Mans Super Grießgram 32 5.591 07.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Grießgram

Gehe zu: