Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektroherd
#21
So, das Problem der Glasblende ist gelöst:

   

Hier sieht man die Haltewinkel der Scheibe:

   

Ein Blick auf die Front ohne Blende:

   

Nun warte ich nur noch auf den Regler und dann kommt alles wieder (gereinigt) zusammen.

Viele Grüße

Ingo.

PS: Nebenbei sieht man auf dem letzten Bild einige kleine starke Magnete. Die Tür des Backofens schließt schon lange nicht mehr gut allein - vermutlich sind die Federn ausgeleiert (thermische Belastung?). Deshalb ziehen und halten die Magnete die Tür sehr wirkungsvoll zu. Sobald wir wissen, ob wir eine Balkontür statt des Fensters in unsere Küche bekommen (oder in ein anderes Zimmer - der Balkon wird auf jeden Fall angebaut), wird renoviert und eine neue Küche geplant und eingebaut. Solange sollte der Herd noch halten, wenn es möglich ist.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#22
Hallo Ingo

Prima gelöst.An dieses System konnte ich mich nicht erinnern,kam zu selten vor.

Wenn die BO-Tür nicht richtig schließt,sind meist die Scharniere ausgeleiert,in seltenen Fällen die Scharnierbuchsen.
Oft kommt sowas durch Überdehnung der BO-Tür,indem man im offenen Zustand den Bräter oder Römertopf etc. darauf abstellt.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#23
Hallo,

wider Erwarten kam bereits heute der Regler an und ist eingebaut. Der Herd ist zusammengebaut und am Netz. Alles funktioniert wieder, wie es soll. Danke für die Tips und die Geduld.
Nun kann ich wieder kochen. 

Den alten Regler werde ich mal zerlegen und schauen, wie er innen aussieht.

Hier wird es gerade richtig dunkel und grummelt, der Gewitterwarner klickt. Das erste größere Gewitter rückt heran. In Potsdam ist heute außerdem Bombenentschärfung bzw. gezielte Sprengung . Da weiß man dann nachher vielleicht nicht, wo der Knall herkommt - vom Gewitter oder der Weltkriegsbombe.

Viele Grüße

Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren


Gehe zu: