Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upload-Probleme
#1
Ich betreue meine Homepage seit 2001. Der Upload auf den Server erfolgt mit dem Upload-Tool von Data Becker. Das hat bis vor einiger Zeit immer problemlos funktioniert. In letzter Zeit kann ich viele Dateien nicht mehr hochladen, einige funktionieren noch. Zustand: Das FTP-Tool lässt sich problemlos mit dem Server verbinden. Beim Hochladen werden jedoch keine Daten transportiert (der Anzeigebalken für den Datentransfer bleibt leer). Wenn ich Dateien vom Server lösche funktioniert das problemlos. Mein erster Gedanke war, dass das alte Data Becker FTP nicht mehr richtig funktioniert. Deshalb habe ich ein neues "Classic FTP" installiert, auch hier der gleiche Fehler. Ich arbeite mit Windows 7 64bit. Ich kann mir nicht vorstellen wo der Hund begraben liegt, ich bin verzweifelt. Meine PC-Kenntnisse sind gering, obwohl ich sehr viel mit dem PC arbeite. Mit tieferschürfenden Tätigkeiten wie konfigurieren oder reparieren bin ich eher hilflos. Für jeden Tipp oder gar Lösung bin ich dankbar.

Grüsse aus Niederösterreich
Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren
#2
lieber Gerhard,
ich komme nicht gerne mit Vorschlägen für ein anderes FTP-Programm, weil das Problem bestimmt woanders liegt. Trotzdem möchte ich das kostenlose FileZilla empfehlen. Es hat ja ein Umstieg auf SFTP stattgefunden mit dem das DB-Programm möglicherweise nicht richtig klarkommt.

Zu dem Problem: hast du mal den freien Speicher des webspace kontrolliert?

bei allen Anbietern muss das in der Art aussehen:


.jpg   hoster.JPG (Größe: 31,74 KB / Downloads: 275)

Manchmal liegen dort Paperkörbe die geleert werden müssen. Oder backups die sich ansammeln. Ich hatte auch schon verwaiste email-Adressen die sich über Jahre Spam aufgesaugt hatten oder normale Postfächer, die gesendete oder gelöschte Elemente nicht bereinigen wenn man aus dem webmailer heraus arbeitet.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Hallo Gerhard,

das was Jupp beschreibt, kann ich nur bestätigen.
Zudem war bei uns das Problem, dass unser Anbieter den Speicherplatz vor kurzem begrenzt hat.
Wer nun den gwohnten Speicher und/oder darüberhinaus nutzen will, muss dazu kaufen.
Auch eine Methode, Kunden zufrieden zu stellen.
Auch wenn ich denke, dass das bei Dir nicht der Fall ist, macht es Sinn, das zu überprüfen.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#4
...und nicht zuletzt sollte man Windows 7 nicht mehr auf PC's benutzen, die mit dem Internet verbunden werden!
Das hat allerdings ganz sicher auch nichts mit Deinem FTP Problem zu tun, nur ein allgemeiner Hinweis. Es gibt übrigens !IMMER NOCH! die Möglichkeit, Win7 auf Win10 kostenlos upzugraden mittels des offiziellen "Windows Update Assistenten" von Microsoft. Einfach HIER ganz oben bei "Windows 10 November 2019 Update" auf "jetzt aktualisieren" klicken.
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Hallo Jupp, Peter und Ulli,
danke für Eure Beiträge. Ich habe mich gestern Nachmittag intensiv mit dem Problem beschäftigt. Ausserdem habe ich mit dem Chef des Servers telefoniert, auch er ist relativ ratlos und vermutet ein Computerproblem. Der Server ist nicht voll. Ich hab auch einen Laptopp mit WIN10, habe auf anraten von Jupp Zilla installiert. Jetzt habe ich schon 3 FTP-Tools und keines funktioniert. Jetzt ist es auch so, dass ich auch keine Dateien am Server löschen kann. Habe auf den FTP-Tools unterschiedliche Betriebsmodis versucht - erfolglos. Wie gesagt, eine Verbindung PC - Server besteht, ein Datentransfer oder löschen ist nicht möglich. Ich bin frustriert!
   
Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Classic-FTP

Gruss Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren
#6
Hallo Gerhard,
das log meldet ein Berechtigungsproblem. Du must die Dateiattribute kontrollieren. Hab mal grad ein Beispiel ergoogelt:

So stellen Sie die Zugriffsberechtigungen von Dateien ein (CHMOD)

PS: Dort ist sogar dein Problem beschrieben:

Zitat:Was kann ich tun wenn ich Dateien oder Verzeichnisse nicht mehr löschen kann?

Gelegentlich kommt es vor, dass sich Dateien und Verzeichnisse nicht mehr löschen lassen. Ursächlich sind hier oftmals versehentliche Änderungen an den Dateirechten oder bestimmte Installationsskripte.

Um diese Dateien und Verzeichnisse löschen zu können, ist es zunächst erforderlich, dass die Dateirechte korrigiert werden. Die Korrektur können Sie mit wenigen Klicks ändern, Sie benötigen dazu lediglich ein SFTP-fähiges Programm wie Filezilla oder WinSCP und Ihre Benutzerdaten.

Nachfolgend erklären wir, wie die Dateirechte mit dem Programm Filezilla geändert werden können. Starten Sie zunächst bitte Filezilla und tragen die folgenden Angaben in die entsprechenden Felder ein:...
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Hallo Jupp,

vorerst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Die Berechtigungen Schreiben, Lesen, Ausführen habe ich. Ich denke das Problem liegt an meinem Server. Ich betreue eine 2. Homepage ebenfalls auf Kraftstrom.at und hier kann ich alle Aktionen mit meinem alten Data Becker FTP ausführen. Wenn ich mit dem FileZilla-FTP auf meiner HP etwas hochladen will, steht im Protokoll:  Antwort: 421 Too many connections from your IP address. Goodbye
Ich werde am Montag nochmals mit dem Serverbetreuer reden.

Gruss Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren
#8
Hallo Kollegen,

ich habe versucht mit meinem Provider Kontakt aufzunehmen, einige Mails und viele Telefonanrufe alles vergeblich. Mails wurden nicht beantwortet und das Telefon nicht abgehoben. Seit 22. 5. funktioniert meine HP nicht mehr. In meiner Verzweiflung wollte ich sein Geschäftslokal in St.Pölten aufsuchen. Das ist nicht mehr möglich, weil das Haus mit dieser Adresse 2019 abgerissen wurde. Bis vor Kurzem war seine Firmenhomepage noch aktiv, das ist jetzt auch vorbei. Nun habe ich überlegt meine HP aufzugeben. Ein guter Freund hat mich überredet dies nicht zu tun. Jetzt habe ich einen neuen Provider und mein Freund hilft mir meine doch umfangreiche HP am Server zu installieren. Ein Umzug ist leider nicht möglich und wäre mit der alten Adresse auch nicht erlaubt. Der Wiederaufbau ist sehr mühsam weil in manchen Seiten (Dateien) die alte com. Adresse versteckt ist und dadurch immer wieder auf den alten Server zugegriffen wird, Ergebnis: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Es wird vermutlich noch einige Zeit dauern bis meine HP wieder vollständig sichtbar ist. Nochmals Dank an Euch für die Ratschläge.

Liebe Grüsse Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren
#9
es ist sehr schwierig zu der Situation etwas zu sagen. Dazu muss man wissen wie die HP aufgebaut war. Ob statisch oder datenbankbasiert. Ob eine Sicherung da ist und in welcher Form. Der Umzug der Domain ist eine Formalität:
ChProv-Antrag
ABER der alte Provider muss die Domain auch freigeben. Bei einer ordnungsgemässen Kündigung ist das kein Problem, aber wenn der sich einfach still und leise aus dem Staub macht und nicht kooperativ ist wird es kompliziert. Du kannst aber immer noch den alten Domain-Namen, wenn er wieder verfügbar ist, als Umleitungsdomain auf die neue Domain zeigen lassen, dann funktionieren auch wieder die Verlinkungen.
Viel Glück bei dieser Aktion, lieber Gerhard!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
(16.05.2020, 00:20)Uli schrieb: ...und nicht zuletzt sollte man Windows 7 nicht mehr auf PC's benutzen, die mit dem Internet verbunden werden!

Ja, Uli was soll ich denn sagen?
Hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun, aber da Du es angesprochen hast:
zugegeben, mein PC ist älter, nichtsdestotrotz funktioniert er. Betriebssystem XP 32 Prof. Probehalber habe ich mal WIN 7 ultimate aufgespielt. Ergebnis: macht keine Freude weil  Smiley63 , ganz zu schweigen von WIN 7 mit XP-Oberfläche, dann geht fast gar nichts mehr. XP hat allerdings den Vorteil noch mit 16 Bit-Programmen klar zu kommen, ob WIN 7, 8 oder 10 das auch können, weiss ich nicht. Um es kurz zu machen: welches Betriebssystem ist denn nicht so aufgeblasen und läuft auch noch mit Pentium-4-Technik einigermaßen akzeptabel?
Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Klaus Beer
Zitieren
#11
Pentium 4 verschrotten, selbst mit Linux wird man da nicht wirklich glücklich.
Zitieren
#12
(17.05.2020, 16:28)ghe schrieb: Die Berechtigungen Schreiben, Lesen, Ausführen habe ich.

Um eine Datei zu löschen oder anzulegen benötigt man RW-Zugriffsrechte des *Verzeichnisses* in dem sie liegt. Hier also /HOME/sammlung, also ein Verzeichnis hoch und die Zugriffsberechtigungen dort prüfen. Oft ist allerdings die Benutzerzuordnung fehlerhaft und das Verzeichnis gehört nicht mehr Dir. Meist kann man im Adminbereich bereinigunsscripte ausführen, die derartige Probleme wieder richten.

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Notebook ACER Aspire 5 anton 14 1.388 22.06.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Merkwürdige Probleme mit dem Frequenzgenerator Atze1967 8 953 18.06.2023, 15:45
Letzter Beitrag: norbert_w
  Probleme mit Linux Mint 21.1 xfce Radiobastler 5 937 06.03.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Outlook macht Probleme DAU 8 1.201 23.11.2022, 17:52
Letzter Beitrag: DAU
  Arudino IDE macht Probleme laurel1 1 735 25.03.2022, 18:25
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: