Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Wert-Einschätzung Philips Verona de Luxe 12RB273/03R
#1
Hallo zusammen, einen schönen Samstag wünsche ich euch.
Ich habe seit einiger Zeit das Philips Verona de Luxe 12RB273/03R Radio (https://www.radiomuseum.org/r/philips_verona_de_luxe_12rb27303r.html )
bei mir rumstehen, habe es auch recht einfach zum laufen gebracht.
Der Zustand ist wirklich Top, jedoch habe ich keine Ahnung, was für ein Wert dieses Radio haben könnte, es gibt im Internet auch keine vergleichbaren Anzeigen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Smile
Zitieren
#2
In dem Link von dir stehen doch die Sammlerpreise.....und von Gold z.B. ist es weit entfernt, meine ich.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Lukas,
die Preise, die man bei rm als angemeldetes Mitglied sieht, bewegen sich im Bereich 13 bis 32 Euro. Im Gegensatz zu den Philettas hat das Verona (noch) keinen Kultstatus. Trotz alledem ist es ein stabiles, ausgereiftes Radio. Auch wenn die verwendete ECL86 nicht sehr beliebt ist. Aber hier läuft sie im "Sparmodus" und wird bestimmt lange halten.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Dieses Verona IST aber eine Philetta. Mit speziellem Namen. Und zwar entspricht es der normalen Philetta 12RB273 ohne den Zusatz 03R. Siehe dort. Ich vermute das war eine Sonderserie für ein Versandhaus, Quelle oder so. Jupps Preiseinschätzung ist realistisch, meine ich. Ist ein 20-Euro-Radio.

VG Stefan
Zitieren
#5
hast recht, Stefan. Oeynshausen führt sie auch als Philetta.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
...wobei das Oynhausen-Buch ja alles, bloß keine ernstzunehmende Quelle ist.

VG Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Carmen 57 3D, Einschätzung Radiobastler 6 4.633 15.04.2017, 13:19
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: