Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Bodensee W3
#1
Hallo
Ich möchte meine Saba Bodensee W3 vorstellen. Dank Aller hat es wieder Lautsprecher, so dass nur noch die vorderen Knöpfe fehlen.
Ich muss sagen, dass ich lange Zeit nicht an Radios gearbeitet habe - nach zehn Jahren kam eine Zeit, in der es zu viel war. Ich habe zwei unvollendete Projekte, dieses Saba ist das dritte, und ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr abschließen kann. 
Wie man sieht, ist das Radio insgesamt in gutem Zustand,mit Ausnahme der Delle an der Vorderseite. Ich werde wahrscheinlich eine neue Schellackierung einsetzen. 
Die Lautsprecher von Aller habe ich bereits "aufgefrischt", die Schrauben muss ich noch von Farbe reinigen. 
Ein paar Bilder:

   
   
   
   

Freundliche Grüße
Piotr
Zitieren
#2
Hallo, Piotr, ich habe irgendwo Knöpfe für Meersburg W3. Wenn feststeht daß die passen, würde ich Dir die  schicken.
Vielleicht weiß jemand, ob die identisch sind.
VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#3
Hallo Henning,

ja das sind die völlig identischen Knöpfe. Kannst Du also gerne verschicken.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Hallo, Andreas, Danke!
Hallo, Piotr, schick mir bitte Deine Adresse per PN

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#5
Hallo,

hier noch ein Bild wie die zwei Lautsprecher original verdrahtet waren. Der Hochtöner war ursprünglich um 90° gedreht eingebaut.
Die Lautsprecher hast Du ja super hinbekommen, die sehen aus wie neu.
   
Beste Grüße

Aller

Auch mit einem rechteckigen Radio kann man Rundfunk hören
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Bodensee 3ds UKW Skalenseil ReneBlade 11 488 08.02.2024, 17:19
Letzter Beitrag: ReneBlade
  Ich bin Energiesparer / Saba Bodensee W52 hoeberlin 15 4.148 04.06.2022, 22:59
Letzter Beitrag: Phalos
  Probleme mit Saba Bodensee w3 Günteranton 29 4.381 24.02.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Günteranton
  Stahlseil Saba Bodensee W3 Dietmar 9 1.412 03.01.2022, 13:48
Letzter Beitrag: hoeberlin
Smile Bodensee 3DS als nächster Patient Angelos585 7 2.073 30.10.2021, 11:47
Letzter Beitrag: Angelos585

Gehe zu: