Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbeddienung für Graetz s/w Röhrengerät
#1
Seit mehr als 50 Jahren verwahre ich die Fernbedienung des ersten s/w Graetz-Röhren-Fernsehers meines Großvaters. Ich erinnere mich, dass in der ersten Zeit nur ein einziges Programm zu empfangen war. Nach einiger Zeit gab es ein Zusatzgerät, was oben auf den Fernseher gestellt wurde, mit dem dann auch ZDF empfangen werden konnte. Das eigentliche Fernsehgerät ist schon lange verschrottet. Aber die zugehörige kabelgebundene Graetz-Fernbedienung, mit der Lautstärke, Kontrast und Helligkeit reguliert werden konnte, habe ich noch.

Bevor ich sie nun endgültig zum Sperrmüll gebe habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um zu fragen, ob jemand Interesse daran hat? 


.jpg   IMG_20200605_185625.jpg (Größe: 87,17 KB / Downloads: 216)
Zitieren
#2
Wenn sonst keiner möchte, würde ich sie nehmen!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#3
... und falls Enno sie nicht nimmt, dann nehme ich sie gerne.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Enno wird heute morgen das Paket mit der Fernbedienung von DHL zugestellt bekommen.

Gruß FGPVO
Zitieren
#5
Ich verschiebe dann hier ins Archiv?
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Gehe zu: