Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips AG 3229 / 22GP229 System
#1
Hallo,
bei allen Mignon die ich bisher repariert habe war das System defekt.
Meistens ist das AG 3113 ein Kristallsystem verbaut, dort habe ich dann immer ein China - System eingebaut.
Bei einigen war auch das AG 3229 / 22GP229 ein Keramiksystem eingebaut und die habe ich bisher repariert. (Keramikplättchen oder Nadel war gebrochen)
   
Links das AG 3113, rechts das AG 3229.
   
Bei dem AG 3229 ist das Keramikplättchen gebrochen.
Bei dem gesäuberten AG 3113 könnte man auch ein Keramikplättchen einbauen, wenn man die Gummi und Kunststoffführung hätte.
   
Vor 10 Jahren habe ich beim linken System das gebrochene Keramikplättchen (Nadel mit Nadelträger waren noch vorhanden) gewechselt.
Das andere wird jetzt instandgesetzt.
   
In der Bucht habe ich im Doppelpack die passende Nadel mit Nadelträger zum vertretbaren Preis gefunden.
   
Die Keramikplättchen habe ich dem bekannten China - System entnommen und in den Nadelträger eingeführt.
   
Die zwei defekten AG 3229, die ich noch hatte, bekamen ein neues Keramikelement mit Nadel. Rechts ist das aus meinen Grundig 2028 PM
   
Nun habe ich zwei Originalsysteme für die nächsten Reparaturen.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#2
Danke, Detlef,
Deine Tipps sind immer Goldwert.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#3
Sehr interessant Detlef!
Ist der Klang mit dem neuen Keramik Streifen gleichwertig? Das, würde ich sagen traue ich mir auch noch zu. Ich habe noch einige dieser defekten Systeme. Wie ist denn die Bezeichnung der neuen Nadel?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#4
Hallo Enno,
bei einem meiner Mignons war das System bis auf die abgebrochene Nadel noch in Ordnung
und ich konnte vom Klang keinen Unterschied zwischen dem originalen oder neuen Keramik Streifen feststellen.
Hier ist die Bezeichnung und der Verkäufer der Nadel.
http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-2-pieces-...5230163a94

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DUAL 1004S Plattentellerbelag und System Hans-Günther 11 1.078 17.09.2019, 23:59
Letzter Beitrag: achim

Gehe zu: