Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Mainau P
#1
Hi!Leute!
Habe wieder mal ein bisschen an meinem Mainau gebastelt und so einiges heraus gefunden,also die Spannungen sind
im normbereich,das heißt zirka 2 Volt untersied zum Schaltplan,also das konnte es nicht sein.Bei der Durchsicht im HF-
Teil ist mir ein Keramiktrimmer aufgefallen wo die Keramikscheibe die eigentlich zum einstellen wäre sich gar nicht mit
Dreht,also hatte sie sich von dem Dreheinsteller gelöst.ich habe erst versucht sie wieder anzulöten leider ohne er-
folg. deshalb habe ich einen Foliendrehkondensator eingebaut nun versuche ich verzweifelt die Frequenzen wieder einzustellen,nun kriege ich die nicht mehr dahin wo sie eigentlich hin gehören, hat da jemand einen Tipp für mich?



                                                       Gruß Achim Smiley14
Zitieren
#2
Welchen der Trimmkondensatoren meinst du, C212 oder C227 im umrahmten Blech Quadrat ?
Folien C's als Ersatz für keramische sind da eher ungeeignet.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Harry!
Ja,genau einer von den beiden.Also einen Keramischen einbauen,dann müßte es wieder funktionieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SABA Donau M - Der nächste saba-stische Reparaturversuch KevkaBluebird 6 1.140 25.02.2023, 20:51
Letzter Beitrag: KevkaBluebird

Gehe zu: