Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende 8100 SCP
#1
Hallo, ich habe ein altes Nordmende 8100 SCP und ein paar Fragen dazu.

Wie genau stellt man bei dem Gerät die Senderspeicher ein? Das gerät hat ja 7 Senderspeicher plätze, allerdings fehlt mir das wissen darüber wie man dort Sender speichert.

In dem "Fenster" wo man den Sender sucht, war das normalerweise bei dem Gerät beleuchtet? Falls ja, welche Birne kommt dort rein?

Zu guter letzt, die Plastikhalter für die Abdeckung fehlen auf beiden Seiten, gibt es da eine Möglichkeit die irgendwo noch käuflich zu erwerben?

Liebe Grüße, Dave
Zitieren
#2
Hi Dave und willkommen im Forum,

entsprechend dem Service-Manual

https://elektrotanya.com/nordmende_hifi-...nload.html

gibt es die Einstellregler R625...631 zum Einstellen des UKW-Senderspeichers.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#3
@Reflex-Kalle dankeschön, habs gefunden :-) 

Eine neue Frage die aufgekommen ist, kann man dort eine 'Antenne' oder änliches Anschließen? Es hat hinten eine 75 Ohm Koaxial Buchse, dort verstehe ich aber nicht ganz wie da eine Antenne angeschlossen wird
Zitieren
#4
Da wird eben über ein Koaxkabel eine Antenne angeschlossen. Im einfachsten Fall ein Draht nur am Mittelleiter des Koaxkabels/der Koaxbuchse. Symmetrische UKW-Antennen mit Flachbandkabel-Anschluss dann über ein Symmetrierglied/-stecker für ein Koaxkabel oder die Koaxbuchse.
Zitieren


Gehe zu: