Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Grundig RTV 600
#1
Ich bin neu im Forum und möchte alle recht herzlich grüßen.

Nun zu meiner Frage an die geschätzten Fachleute hier:

Für die Reparatur meines Grundig RTV 600 müsste ich die 56V Netzteilkarte (Grundig 7302-703) ausbauen. Das Gerät ist aber sehr dicht gepackt und ich habe keine Möglichkeit gesehen ohne den angrenzenden Drehkondensator auszubauen, an die Befestigungsschrauben zu gelangen. Gibt es hierfür einen Trick mit dem es einfacher geht ?

Ich freue mich auf Tips unter den Grundig-Kennern hier und bedanke mich im Voraus !
Zitieren
#2
Hallo Sean, herzlich Willkommen hier im besten deutschen Forum Smiley32
Hast du das komplette Chasis ausgebaut?. Das Gerät ist ja voll Transistoriert. Ich denke du kannst das genauso wie die Röhrengeräte komplett nach hinten rausziehen wenn die Knöpfe und Regler abmontiert sind.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Lieber Dietmar,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die freundliche Aufnahme in Euren Kreis. Ich kann Dir nur zustimmen, dies ist ein wirkling sehr gutes und informatives Forum, habe schon einige Threads gelesen und sehe dass die Teilnehmer über eine respektable Erfahrung verfügen.

Ich habe das Chassis komplett ausgebaut und die Frontplatte geht sogar mit den Reglern mit heraus. Mein Problem ist nur, dass diese
Netzteilkarte für die 56V senkrecht auf die Hauptplatine montiert ist, aber relativ weit im hinteren Teil, so das die Bestückungsseite fast den großen Drehko berührt. Von dort her sieht es so aus als sei sie verschraubt. Aber wie erreiche ich die Schrauben ohne das halbe Gerät zu zerlegen. Und ausgerechnet der Bereich am Skalenseil...Ich habe versucht ein Bild mit hochzuladen, aber es ist nicht ganz einfach. Habe jedoch gesehen dass es eine detailierte Anleitung vom Admin dazu gibt. Ich werde das Bild nachreichen...

Dies ist mein erstes HiFi Gerät deutscher Bauart und wahrscheinlich bin ich nur ein wenig von der Servicefreundlichkeit von Sansui, Kenwood und Yamaha verwöhnt...[Bild: Maus.gif]

Viele Grüße aus BaWü !
Zitieren
#4
Hall Sean,
auch von mir ein herzliches Wilkommmen. Bin nun auch schon ne kleine Weile hier und immer wieder begeistert, was die Jungs Alles anstellen, um ihre Technik in Gang zu bekommen und sie dabei auch noch schön aussehen zu lassen. Du bist hier wirklich Super aufgehoben. Frag ruhig, Du bekommst Antworten.
LG aus Schwerin, Holger
Smiley47
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig WKC 2038 Reparatur arneg 25 801 24.03.2024, 15:02
Letzter Beitrag: radioharry
  Grundig RTV 360 reparatur klammi † 16 15.527 01.01.2023, 22:23
Letzter Beitrag: cbiz8
  Reparatur Grundig Satellit 6001 Aller 17 9.109 04.10.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Aller
  modernes" Grundig Heinzelmann "limited edition" zum Firmenjubiläum- lohnt Reparatur? Hanseat11 9 5.687 01.04.2019, 18:53
Letzter Beitrag: Hanseat11
  Reparatur Grundig Car 200 residuum 33 24.811 02.04.2016, 14:30
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: