Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser-Probleme
#1
Die Schwierigkeiten mit meiner Homepage sind nun grossteils gelöst. Jetzt ist ein Browserproblem aufgetaucht. Mein Betriebssystem ist win7 64 bit. Als Browser der Internet Explorer. Da ich in letzter Zeit mit diesem Browser gewisse Seiten im Internet nicht mehr erreichen konnte, wechselte ich zu Firefox. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser Browser manche Bilder in meiner HP um 90° kippt, so dass sie verzerrt dargestellt werden.


.jpg   bild.ie.jpg (Größe: 46,07 KB / Downloads: 305)    

Zusätzlich habe ich den Windows Edge herunter geladen, auch dieser Browser kippt die gleichen Bilder aus meiner HP. Im html-Editor (KompoZer) erscheinen die Bilder richtig.
Woran kann das liegen? Mache ich was falsch?

Grüsse aus Niederösterreich
Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

ich kann zumindest mal bestätigen daß firefox das Bild falsch dreht und der IE11 nicht. Der neue Edge (Version 83.0.478.54) hingegen zeigt es auch gedreht.

Ist die Seite noch mit frontpage erstellt?


.jpg   ghe.JPG (Größe: 15,32 KB / Downloads: 149)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Servus Jupp,

ich habe vor Jahren mit FrontPage gearbeitet. Diese Seite ist mit KompoZer erstellt. Mit FrontPage waren noch Frames möglich, mit KompoZer nicht mehr, ist auch nicht mehr modern.
Meine HP besteht aus einem Mix aus alten Seiten (FrontPage) und neueren Seiten (KompoZer). Vielleicht ergibt sich daraus ein Problem.

LG. Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren
#4
ist schon lange her daß ich mit frontpage gearbeitet habe. Obwohl, die Seite die ich für Peter in Innsbruck erstellt habe, lief komplett in einem frame, obwohl ein modernes CMS-System dahinter stand. Nur durch diesen Trick konnte die Hintergrundmusik durchgängig laufen.

Ich würde als einfache Massnahme die betroffenen Bilder in der Größe ändern. Du hat einen Rahmen (genauer gesagt eine Tabelle) von 293px in der Breite definiert. Auf dem Bild siehst du daß das Bild ukw-modulator2.jpg diese Breite nicht erreicht, muss also nach oben skaliert oder gedreht werden. Der Browser entscheidet sich wohl fürs Drehen.

Wogegen das Bild aciko.modulator.jpg genug Reserven zum skalieren läßt und korrekt angezeigt wird.

Versuche doch mal die betroffenen Bilder auszutauschen gegen Varianten mit mind. 293px in der Breite. Wenn du die Quelldateien nicht mehr hast kannst du mit irgendeiner Bildbearbeitung das Bild statisch skalieren oder z.B. mit IrfanView einen seitlichen Rand hinzufügen, damit du auf mindestens 293px kommst.

Formatierungen in Frontpage waren immer eine Katastrophe. Das hier ist so eine typische Erscheinung.


.jpg   skalierung.JPG (Größe: 36,3 KB / Downloads: 86)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Servus Jupp,

alles mögliche hab ich probiert, hat sich nichts geändert. Die betreffenden Bilder wurden umbenannt und neu hoch geladen, die ursprünglichen Namen am Server gelöscht, hat nichts gebracht. Nun habe ich das 2. Bild (UKW-Modulator) neu fotografiert und hochgeladen. Ergebnis: der alte IE zeigt wie gewohnt richtige Bilder, auch der Firefox zeigt nun richtig. Nur der Edge zeigt das alte verzerrte Bild. Weder aktualisieren noch Neustart helfen.
Lieber Jupp du hast mich auf die richtige Spur gebracht, dafür herzlichen Dank

LG. Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Notebook ACER Aspire 5 anton 14 1.471 22.06.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Merkwürdige Probleme mit dem Frequenzgenerator Atze1967 8 998 18.06.2023, 15:45
Letzter Beitrag: norbert_w
  Probleme mit Linux Mint 21.1 xfce Radiobastler 5 967 06.03.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Outlook macht Probleme DAU 8 1.239 23.11.2022, 17:52
Letzter Beitrag: DAU
  Arudino IDE macht Probleme laurel1 1 757 25.03.2022, 18:25
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: