Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Küchengeräte Wer stellt was her?
#1
Hallo zusammen
Hab zufällig ne interessante Seite über fast baugleiche Küchengeräte gefunden.
https://magazin.kuechenfinder.com/kueche...aggenau-co
Wusste nicht, dass z. B. Miele Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr bezieht.
Viel Spaß beim stöbern.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Hallo,

es ist seit mind. 10 Jahren ein Trend zu beobachten: Einheitsfertigung in Billiglohnländern auf niedrigem Nievau und Verhökern unter verschiedenen Markennamen und mit verschiedenen Gestaltungsmerkmalen. Mir sagte der Küchenplaner vor 7 Jahren "Es gibt praktisch noch ein...zwei Hersteller ... Produktionsstandorte in Europa"... etwas übetrieben vielleicht, aber die Konzentration ist auch hier sehr stark ausgeprägt.

Qualität ist oft am untersten, gerade noch verschmerzbaren level, z.B. bei SIEMENS: labberige Knöpfe, Haltbarkeit knapp oberhalb der Garantie... das ist alles nicht mehr die gewohnte Qualität aus den 80-ern bis Mitte der 90er und die Namen sind leere Hüllen geworden.

MIELE und LIEBHERR sind da noch rühmliche Ausnahmen, ich hab eine Kühlkombination von 99, die außer defekter Schickmicki-Türgriffe (Marketingquatsch: Beim Anlappen des Griffs wird die Tür aufgedrückt, geht natürlich kaputt...) absolut klaglos tut (anekdotische Evidenz... aber das Gesamtnievau stimmt noch).

Gruß Ingo
Zitieren
#3
Liebher produziert noch in Preußen:
https://www.liebherr.com/de/deu/%C3%BCbe...-eood.html
Immerhin Europa.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Aus dem Grund kaufe ich nur noch Billigstgeräte. Da kriegt man noch am meisten Gegenwert für sein Geld. Verrecken tun die heute eh alle in kürzester Zeit. 

Gruß, 
Achim
Zitieren
#5
Moin moin,
die Konzentration auf wenige Produktionsorte für einen breiten Technik Mark u.a. auch Autos, bringt den Konzernen vermutlich die höheren Gewinne.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu: