Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Uhren zum selber "zusammenstellen"
#1
Hallo zusammen

Ich bin vor kurzem umgezogen und benötige eine neue Wanduhr. Ich habe mir aber auch schon überlegt, selbst eine zusammenzubauen. Vielleicht mit einer persönlichen Signatur. Kennt jemand von euch einen Fachhandel der so etwas anbietet? Oder kennt ihr eine hilfreiche Seite, die "do it yourself" Ideen anbietet?

Ich habe meine Ideen bei Pinterest gesammelt. Dort hat es auch einige Ideen, für diejenigen, die auch das gleiche machen möchten. Bei amazon.de sind auch einige hilfreiche Ideen und Produkte angeboten worden. Bei dieser grossen Auswahl kann ich mich aber kaum entscheiden. Zu viel Zeit möchte ich damit auch nicht verschwenden.

Danke im Voraus für eure hilfreichen Tipps.
LG
Zitieren
#2
Versuchs mal bei: selva.de
Mit Teilen von denen habe ich schon vor 40 Jahren eigene Wanduhren zusammengebaut - Quartz-Uhr-Werke gibt's ab € 5,- dort
. . . gibt aber bestimmt noch X andere Möglichkeiten.
Der Draht ist die Seele des Radios !
We`ll never know until we try . . .
(wings of desire - Jennifer Rush)
Zitieren
#3
Hallo
Es ist ja Geschmackssache, aber ich finde als Wanduhr immer noch diese runden Industrieuhren, wie in Schulen am schönsten
Schnörkellos, 12 große Ziffern, weiße Skala mit schwarzer Schrift. Oft mit 24 Volt Uhrwerk, also erst mal unbrauchbar...
Hier ein passendes Batterie Uhrwerk (DCF) und passende Zeiger und schon hast Du was schönes.
Nette Grüße
Alfons
Zitieren
#4
Hallo ,
gib mal bei E-Bay Uhr mit Nahmen ein, da wirst du fündig. Smiley53
Gruß Detlef

Zitieren
#5
Hallo,

wenn Du selbst bauen willst, gäbe es noch die Holzuhren, bei denen auch die Zahnräder aus Holz sind. Ich habe mir den Bausatz der Nonus (die auch unser Mitglied Phalos gebaut hat) bestellt aber bisher noch nicht aufgebaut.



Ähnliche Angebote bringt die Suchzeichenkette: "wooden clock" bei Suchmaschinen.

Viele Grüße

Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfache Wanduhr Phalos 26 4.597 21.05.2020, 14:00
Letzter Beitrag: Franz
  Was hab ich hier für zwei Uhren?? Dietmar 8 3.031 30.03.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Phalos

Gehe zu: