Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Henry, Saarlouis
#1
ein für mich sehr bedeutender Fund. Aus einem Nachlass hatte ich gestern eine Kiste mit Schellacks übernommen. Und fand darin diese Plattenhülle. Von der ominösen Firma "Henry" aus meiner Kreisstadt Saarlouis habe ich mehrere Musikschränke und Kleingeräte, aber nie gab es konkrete Informationen über das Musikhaus. Das hat sich mit dieser Plattenhülle geändert!

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------
the voices may not be real, but they do have some good ideas
Zitieren
#2
Wow. Und wirklich groß anscheinend! Komisch, daß davon niemand was wissen will/soll!
War bei den Schellacks wenigstens Jukeboxfutter für mich dabei *liebguck*?
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Gratuliere, Jupp, da bist Du ja einen großen Schritt weitergekommen!

Daß ein Geschäft nirgendwo erwähnt wird, das offenbar ein paar Jahrzehnte existiert hat, ist schon verwunderlich. Nicht alles aus der jüngeren Vergangenheit findet den Weg ins WWW.
Evtl. gibt ja das Erscheinungsjahr der Schallplatten einen Hinweis. Dann könnte man - falls vorhanden - in einem Zeitungsarchiv nach Werbung dieses Geschäfts suchen; bei dieser Größe hat es bestimmt welche gemacht.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#4
es ist nur eine einzige Hülle von Radio Henry. Welche Platte zu der Hülle gehört ist nicht zu sagen. Ein Teil der Platten hat kleine Aufkleber auf dem Etikett. Alles Geschäfte im näheren Umfeld des Sammlers. Alles zwischen Saarlouis und Saarbrücken. Dies ist keine zusammengewürfelte Ansammlung von Schellacks, sondern sie wurden von einer Person über Jahrzehnte nach und nach gekauft. Sie könnten die Geschichte von WKII über die Besatzungszeit bis zur Frankenzeit und der zweiten Saarabstimmung erzählen. Von jedem Zeitabschnitt sind Schallplatten vertreten. Also auch französische und amerikanische. Ob Raritäten dabei sind lasse ich noch von einem Spezi nachschauen.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------
the voices may not be real, but they do have some good ideas
Zitieren


Gehe zu: