Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenbürste für Tonomat Teleramic
#41
Hallo Freunde,

endlich geht es hier weiter. Frank hat mir zwei Prototypen der Bürsten geschickt und ich hatte Freitag Gelegenheit  die Bürsten in Svens Teleramic einzubauen und auszurichten. Die Betätigungsstange ist etwas dicker als 3mm, was ich nicht wusste. Ich habe deshalb die Löcher in den Bürsten auf 3,1mm aufgebohrt. Danach die Bürste montiert und ca. 2mm von den Borsten abgeschnitten.

       

Auf dem zweiten Bild wirkt es so als seien die Borsten noch zu lang, das ist aber nicht der Fall. Das Abschneiden ist aber eigentlich auch nicht nötig, da sich die Stange justieren lässt und für die Feinjustage auch noch biegbar ist. Eine besondere Schwierigkeit war noch die Betätigungsstange am Nockenwerk einzustellen. Das war nämlich im Service Manual nicht ausreichend beschrieben. Sie muss genau zwischen dem vorletzten und letzten Nocken mittig stehen.

Hier noch zwei Videos vom Plattenanfang und Plattenende:



Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#42
Ah, jetzt sehe ich wie das funktioniert. Ich dachte der Tonarm fährt über den Pinsel.
Jetzt sehe ich auch, das unten der Platz zum Teller recht eng ist. Wollte es erst größer machen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Gehe zu: