Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellschraube ziehen
#1
Hallo die Runde,

mein Nachbar hat mir seine Armbanduhr gebraucht ob ich mal schauen könnte, das Ziffernblatt ist lose und verdreht sich.
Wie bekomme ich die Stellschraube gezogen? Auf dem Uhrwerk ist oben rechts ein Pfeil muss ich da evtl. was reinstecken
oder wegbiegen?

Gruß Frank

       
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#2
Erledigt, Stellschraube ganz rein, eine stabile Nadel in die Bohrung mit dem Pfeil drücken und Stellschraube ziehen.
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
Das Ziffernblatt hatte wohl 2 angepunktete Stifte, das kann ich nur noch kleben, denke ich.


   
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#4
Halo Frank!
Für diese Zwecke gibt es Spezielle doppelseitige Klebepunkte musst du mal Googeln.
Gruß Detlef2!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken
Zitieren
#5
Hallo Detlef,
stimmt, sowas gibt's tatsächlich. Die müssten dann sehr dünn sein damit die Zeiger nicht schleifen.
Ein paar Klebetupfen mit Uhu plus hält auch.
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren


Gehe zu: