Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
philips D2999 <> Tecsun S-2000, welcher ist besser?
#1
Hallo Forengemeinde

Erfahrungen gefragt.

Haben tue ich den ersteren Empfänger, den Philips.
Liebäugelt tue ich mit dem Tecsun.
Hat hier jemand Erfahrung oder gar Vergleiche?
Welcher ist besser, empfehlenswerter?
Ersteren behalten oder lieber den anderen anschaffen?
Einen Realistic DX302 habe ich auch noch.
Für Rat und Tips wäre ich sehr dankbar. 


Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#2
Wenn ich ehrlich sein soll Gerald, der Tecsun-2000 kann nichts wesentlich anderes oder besser/schlechter als der D2999 oder der Realistic DX302 was die KW angeht.

Möchtest Du ein weiteres Gerät haben, dann würde ich gleich auf ein Gerät mit Digitalen Signal Prozessor und SDR setzen. Allein die vielen Filterbandbreiten und Möglichkeiten der Empfangsverbesserung, die ein DSP-Gerät bietet, da kommt kein S-2000 oder DX302 ran.

Schaue mal die DSP-Weltempfänger wie Tecsun PL 880 oder neu auf den Markt kommenden PL990 dieser Firma an. Auch der XHDATA D-808 (gibt es zum Beispiel über Amazon.de)
wäre da zeitgemäßer und kommt ohne jeglichen PC aus!

Nicht zuletzt möchte ich auch auf die Blackbox-Geräte SDRPlay, RSP1(a), RSP2 oder KiwiSDR hinweisen. Zum Beispiel hier https://shop.funk24.net/funktechnik/amat...mpfaenger/ oder https://www.funktechnik-bielefeld.de/sdr...-bis-2-ghz

Die Händlerlinks sind nur "symbolisch", bekomme da also keine Provision! ;-) Mit ein paar Minuten Suche findet man sicher auch noch günstigere Anbieter. Für diese "Blackbox" Empfänger gibt es natürlich auch Erweiterungen wie ein richtiges Abstimmrad usw., also nur weil da ein PC dran hängt, muss man nicht alles mit der Maus einstellen.

Das hier ist aber rein meine Einschätzung und Erfahrung und muss für Dich nicht zwangsmäßig auch gelten.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tecsun S2000 Weltempfänger Hilti 16 1.537 05.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  Grundig Yacht Boy P 2000 Karo 200 7 1.109 23.07.2019, 21:23
Letzter Beitrag: Pitter
  Tecsun R9702 radio-volker 0 629 20.11.2018, 19:14
Letzter Beitrag: radio-volker
  Grundig Studio 2000 Alexander 2 3 3.567 15.03.2016, 09:37
Letzter Beitrag: Thommi

Gehe zu: