Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EAG Kurt Ehrlich "Sonni"
#21
Nein, Experte bin ich in Plattenspielersystemdingen nicht...

Als Experte fällt mir da spontan Achim ein... mit Systemverpflanzungen... mir fehlen dafür das können, die Geduld und das Werkzeug..

Ich bin durch dieses Forum auf das Chinasystem aufmerksam geworden... und mache gelegentlich Systemanpassungen durch feilen und kleben...

Das Chinasystem finde ich beim Philips Mignon besonders gut, weil klein und preisgünstig und qualitativ OK... dazu muss man wissen das beim Mignon die Systeme zu 98% defekt sind.
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#22
Hallo Karo200!

Ich bin heute erst auf Deinen Beitrag aufmersam geworden, wei ich ein Ersatzteil für einen Plattenspieler CORO suche.
Das ist im Prinzip das gleiche Gerät wie Dein Sonni, nur ohne Verstärker. Es war original in einem Phonoschrank eingebaut.
Leider ist die Zwischenrolle (Antriebswelle/Plattenteller) total verformt, so dass ich den nicht in Betrieb nehmen kann.
Motor läuft und die Mechanik schaltet auch. Kannst Du oder jemand anders mir einen Tip geben. wo ich Ersatz herbekomme?
Danke und mfG Micha!
Gruß Micha!

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie
und grün des Lebens goldner Baum."


Goethe, Faust  Tragödie 1. Teil
Zitieren
#23
Hallo Micha,
schau mal hier.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=15133

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EAG Kurt Ehrlich Billi Karo 200 10 5.139 29.04.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Radio Mann

Gehe zu: