Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtrag zum Treffen in Dessau-Chörau
#21
(Bild aus #18)

   

Smiley32 

Bestens! Da weiß ich jetzt schon, wo ich mir guten Rat für meine Glotzen holen kann... Smile 

Gruß Michael
Penthode?
Zitieren
#22
Hallo,
ich musste leider ins Krankenhaus und konnte an dem Treffen nicht teilnehmen.
Aber schön das es hier ein so ausführlichen Bericht gibt. Danke dafür Smiley32

Ich habe es ja nicht so weit und werde bestimmt mal dort rein schauen.

Und vielleicht haben wir ja kommendes Jahr wieder ein normales treffen.

Bis dahin, bleibt alle schön gesund.
LG Andrea
Zitieren
#23
Ich hoffe Andrea, dir gehts mittlerweile wieder besser??

Hier nochmal einen Schwung Bilder
erstmal die drei Damen ohne Grill

   

DDR Geld gabs auch

   

dann Ingo und, verzeiht mir, ich habe den Namen vergessen, Helmut oder Matthias, beim Grübeln.
Diesen defekten Fernseher wollte Ingo reparieren. Er fing beim Anheizen schon an zu Qualmen, ein Widerstand......Ingo behielt die Ruhe und kannte den Fehler aus anderen Geräten. Fluks wurde ein Schaltplan geholt und repariert.....nacher lief das Gerät wie am schnürchen. Dieter und Thorsten mußten ersatzteile suchen...

   

   

   

Das Museum hat noch mehrere Abteilungen wie Kinderspielzeug, Eisenbahn und auch ein komplettes Wohngebäude mit Möbeln aus den siebzigern.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   


   

Jetzt hab ich noch ca.10 Bilder vom Wohngebäude 70iger Jahre... dazu später mehr
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
Hallo Dietmar,
danke für die Bilder
Die große Kaffeemaschine im Bild 7 gab es mit 12 und 24l Behälter, 6 davon und eine 1000 Teller/ Stunde Geschirrspüler waren u.a. mein Reparatur- Arbeitsbereich der 80 er Jahre beim FDGB-Feriendiens,t der aus 50 Ferienbungalows mit 16h Betreuung im Zwei Schicht System bis März1991 bestand.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#25
Danke für die Bilder. Ein sehr vielseitiges Museum.

Von den Indianern habe ich auch sehr viele wiedererkannt :-)
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Museumshof bei Dessau-Roßlau Antennenking 17 2.564 27.02.2019, 19:36
Letzter Beitrag: vinylia

Gehe zu: