Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euratele Prüfgenerator Version 1
#1
Hallo zusammen

Neulich erstand ich aus der Bucht für ein paar Euro ein  "Konvolut Elektronik-und Radioteile für Bastler".
Insgesamt fast 20 Kilo Zeug,darunter als Beifang ein alter Eural (Euratele) Prüfgenerator.Dieser benötigt ein separates Netzteil und
deshalb hatte ich mich dazu entschlossen,dafür eine Stromversorgung und ein Gehäuse zu bauen.

   
Das fertige Gerät von vorn....

   
....und von hinten.

   
Mit offener Rückseite.

   
Das Netzteil.

   
Das Netzteil von unten.

Der Gleichrichter ist "zeitgenössig",aber mit 4Stück  1N4007 neu bestückt.
Der Becherelko ist alt,aber formiert.


Verwendbar für Radios ohne UKW.
Ein Testlauf ergab eine gute Übereinstimmung auf KW,gerade so akzeptabel auf MW und auf LW ca 30khz daneben.
Für einen präzisen Abgleich eher nicht geeignet,aber zum Üben und experimetieren durchaus brauchbar.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HF-Prüfgenerator TE-20 Hanskanns 13 2.956 06.04.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Euratele RPG2 Zusatzadapter Valvotek 2 2.692 02.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: Valvotek
  Eigenbaumeßgerät für Euratele RPG2 Valvotek 0 2.420 28.09.2018, 23:21
Letzter Beitrag: Valvotek
  Prüfgenerator EURATELE navi 35 16.598 10.07.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Richard
  Euratele 1 Andreas_P 5 5.275 31.03.2015, 13:50
Letzter Beitrag: Helmut

Gehe zu: