Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefon: IWV zu MFW Konverter
Hier mal ein paar Bilder von der Fertigung des ersten Musters.
Dabei haben sich wie ich es erwartet habe noch ein paar Änderungen ergeben aber das Endprodukt ist voll funktionsfähig.
Die Änderungen sind im neuen Layout schon erledigt und ich warte jetzt nur noch auf die TAE-F Buchsen um das Layout bei Bedarf noch anzupassen.

   

   

   

   

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
Sieht top aus, vor allem wartungsfreundlich, wenn mal was defekt werden sollte, was ich bei den Bauteilen eher weniger befürchte.
Da steckt nun schon ettliches an Arbeit drin. Wie hoch würdest Du die Kosten kalkulieren? Und wie sieht es eigentlich mit dem Copyright von Lars' Schaltplan aus?
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Hallo Philipp,
was soll das für ein Copyright sein wenn er die Schaltung zum Nachbau ins Netz stellt.
Warscheinlich werde ich das Gerät Morgen an dich absenden.
Da dein Ami Telefon keinen W2 hat muss deine Anlage mit der Normalschaltung auskommen ansonsten muss das Telefon umgebaut werden so, dass die Schaltung dem W48 entspricht bzw. einem Deutschen Apparat. Aber wenn du mit etwas Fingerspitzengefühl an der Klingellautstärke spielst Klingelt es auch recht ordentlich. Das Gerät kann man mit einer Steckbrücke zwischen normal und W2 Anpassung umstecken also kein Gefummel.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
Hier mal mein Kombination.

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
So, Telefon und Umsetzer sind von Richard wohlbehalten bei mir angekommen, was auch nicht anders zu erwarten war, so professionell wie Richard das verpackt hat. Apropos professionell, der Umsetzer sieht so gut aus, ich würde sagen, besser könnte man ihn nicht kaufen. Ich bin ganz begeistert.
Richard, man merkt, daß Du den Umsetzer mit Passion gebaut hast und wirklich Lust dazu hattest. Mir persönlich hätte die funktionierende Lochrasterplatine auch schon gereicht, aber Dein Gerät hier setzt dem ganzen echt ne Krone auf.
Ich möchte grad noch nicht testen, da ich erst alles ausgepackt habe, es kommt aus der Kälte und ist noch beschlagen. Wenn das mal etwas klimatisiert ist, werde ich mich mal an der Fritzbox setzen und den Umsetzer testen. Ich bin schon ganz neugierig.

Edit: so, der Umsetzer geht an der Fritzbox wie er soll, allerdings habe ich die W2 Brücke gar nicht getestet, da er normal schon funktioniert, den Ton ausgibt und die Ziffer anzeigt. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich momentan nur die Fritzbox habe und an der die W48 sowohl mit, als auch ohne Umsetzer perfekt gehen. Das US-Phone gebe ich auf, es ist an der Fritzbox nicht im Stande, auch nur zwei Nummern anständig zu wählen, egal, ob mit, oder ohne Umsetzer.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Gibt es eigentlich was Neues von dem Prototyp?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
Hi Enno,

nein, bis jetzt nicht. Es ist etwas eingeschlafen, nachdem ja Richard krankheitsbedingt ausgefallen ist.
Der Prototyp liegt bei Richard, was damit ist, weiss ich nicht, der funktionierte aber schon, nachdem Richard meinen Fehler mit dem Anschlusskabel korrigiert hat. Darauf hin hat Richard einen professionellen Konverter gebaut, der, zumindest an meiner Fritzbox, tadellos funktioniert, allerdings mit den W48. Hat jetzt den Nachteil... Die beiden W48 funktionieren auch ohne Konverter an meiner FB, da diese noch das IWV kann. Der Konverter war eigentlich für das US-Phone gedacht.
Nun, das US-Phone funktioniert weder am Konverter, noch an der FB.
Das ist mal der momentane Stand der Dinge. Der Konverter ansich funktioniert, da hat Richard hervorragende Arbeit gemacht.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Morgen gibt es weitere Infos dazu.
Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
Hallo Freunde,
bei mir geht es zur Zeit relativ langsam voran aber ich habe jetzt 3 Platinen die noch bearbeitet werden müssen. Also etwas Geduld gut Ding braucht weil.
Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
Hallo ,
eine Freundin hat mir bei ihrem überaschenden Besuch angeboten mal einen Versuchsballon zu starten und in ihrer Firma die Platine galvanisch zu vergolden. Leider wurde dabei die Fotoschicht nicht sauber entfernt was natürlich nur ein Schönheitsfehler ist. Zudem hätte man die Platine auch zuerst gebohrt werden sollen. Aber war ja nur mal ein Versuch.

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
Aber schön ist sie trotzdem geworden!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
Ja es geht aber ist schon interessant wenn man mal so eine Möglichkeit hat.
Bin gespannt wie sich die Platine löten lässt.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
Uha, die sollte aber schon lange halten. Gold oxidiert nicht...
Die sieht wahrhaftig gut aus.
Richard, brauchst Du meinen Konverter eigentlich wieder? Ich hab ja durch deinen Ausfall gar keine Info mehr von Dir bekommen, wie du was geplant hattest.

Ist das US-Phone bei Dir gegangen? Hast Du damit wählen können?
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Hallo Philipp,
dein US Phon hat bei mir funktioniert aber meine EUMEX 800 ist nicht auf die W2 Variante angewiesen wie deine Anlage. Zur Erklärung die W2 Variante gewährleistet eine unterbrechungsfreie Schleife zur Anlage während der Wahl. Da dein US-Phon keinen W2 zur Verfügung stellt, hat deine Anlage ein Problem. Wenn du dein US-Phon an den Impuls-Ton- Umsetzer anschließt wirst du feststellen wenn du eine Ziffer wählst wir diese auch angezeigt nur deine Anlage versteht sie nicht.
Das US-Phon müsste für W2 komplett umgebaut werden.
Der W48 stellt von Hause aus den W2 zur Verfügung.
Der Konverter ist für dich gebaut und entspricht Schaltungstechnisch den neuen Platinen also Endstand.
Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
Es wird eng für die analogen Telefone!

Die Telekom hat ja angekündigt das sie alle Standart DSL Anschlüsse zeitnah umstellen wird auf Voice Over IP. Meine Fritz Box kann zwar analog, aber nicht Impulswahl. Das würde bedeuten ich kann dann nur noch Gespräche annehmen. Deshalb hole ich den Beitrag noch mal hoch. Ich bin immer noch interessiert an der Platine.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abhör(un)sicherheit beim DECT-Telefon SphinXXX 5 1.072 16.04.2023, 16:27
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: