Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefon: IWV zu MFW Konverter
#21
Die Einzelteile habe ich jetzt zusammen nur der PIC muss noch programmiert werden das mache ich aber erst am Montag wenn ich wieder da bin.
Hier ein paar Bilder was ich selbst im Moment zur Verfügung habe.

       

       
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#22
Richard, ich freu mich. Montag passt, da ich jetzt die Tage noch versuche, einige Baustellen zu schliessen, damit ich für den Prototypen Zeit finde. Wird aber eng, da ich am 12. ff. unterwegs bin. Kann bei mir also auch 2 Wochen dauern.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#23
Die Zeit spielt für mich keine Rolle.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#24
Für mich auch nicht,habe jetzt den ganzen Tag gebraucht um die Fritzbox unter Unitymedia zum laufen zu bringen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#25
(02.10.2013, 21:53)Helmut schrieb: Für mich auch nicht,habe jetzt den ganzen Tag gebraucht um die Fritzbox unter Unitymedia zum laufen zu bringen.
Ach du meine Güte! Da bleib ich lieber beim "rosa Riesen". Da ging das problemlos. Das einzige was ich vorher nicht wusste war das ich ein Y-Kabel brauchte. Ist allerdings auch der Standart DSL Anschluss.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#26
Nein Enno So tragisch ist das einstellen auch nicht.Big Grin
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#27
Hallo

Wie ist denn der Status zu dem Projekt ?
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#28
Stand der Dinge ist, dass ich alle Teile habe nur der PIC ist noch nicht programmiert.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#29
So, es gibt Neuigkeiten...
Das Paket von Richard ist da, riesen Dank an Richard, leider hat er mir per PN noch nicht geantwortet, wahrscheinlich ist er ziemlich beschäftigt.

In der Zwischenzeit habe ich noch meinen Mende eingeschoben, da ich das Paket noch nicht hatte. Diesen werde ich jetzt noch fertigstellen, um mich dann komplett dem Bau des Konverters widmen zu können.

So, wie ich das gesehen habe, hat Richard alles, was zum Bau des Konverters benötigt wird, in die Kiste gesteckt und darüber hinaus wohl noch mehr. Die Freude ist einfach riesig, einfach mal ein Dankeschön für die Hilfsbereitschaft. Smiley20

Ich werde dann hier über den Stand berichten.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#30
Heute habe ich mal den Nachmittag damit verbracht, die Platine zu löten. Richard hat mir zwei Gehäuse mitgeschickt, ich wollte alles in das kleine Gehäuse quetschen, ist mir auch soweit gelungen, aber ich musste dann doch mit ein paar Kabeln arbeiten. Den nächsten werde ich dann wohl vom PIC aus aufbauen. Evtl. fällt mir zum Layout noch was ein, aber das ist momentan mal Nebensache. Es geht ja erstmal um die Funktion. Nun, soweit bin ich aber noch nicht. Trotzdem, damit Ihr und Richard was zu sehen bekommt, hier mal ein paar Fotos. Das nächste Mal, wenn ich Leerlauf habe, dann werde ich mal Buchse und Stecker anschliessen und das ganze mal befeuern. Ich hoffe, es funktioniert dann auch auf Anhieb. Das wäre der Hit.

   

   

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#31
Na, da bin ich schon mal gespannt!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#32
Na Enno, und ich erst... Smiley32

Sieht wüst aus und da mal einen Fehler finden? Ich glaube nicht. Big Grin

Aber wollen wir mal optimistisch sein, ich habe jedes Bauteil einzeln eingelötet und abgehakt, danach nochmals kontrolliert. Bei den Transistoren war ich mir nicht recht sicher. Es sollte aber alles soweit passen. Ich bin jetzt mal guter Dinge und optimistisch.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#33
So, angeschlossen...
Leider tut sich überhaupt gar nix. Weder an der FB, noch am Umsetzer, noch am Telefon. Ich bin gerade dabei überhaupt mal aussenrum die Versorgung zu checken, kann aber nix auffälliges finden.
Das ganze in normaler Schaltung ohne W und ohne Hack.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#34
Hallo Philipp,

ja, das sind immer so die Erfolge bei der Halbleitertechnik, die ich so liebe. Na, trotzdem noch viel Erfolg. Ich bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich eins meiner W 48 wieder anschließe.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#35
Ja, ich habe es fast geahnt, aber warum? Naja, ich werde Hilfe brauchen.

Zum W48, ich betreibe zwei, bei dessen die Nummernschalter eingestellt wurden, war nicht billig, aber sie laufen ohne Umsetzer an der Fritzbox.

Der Umsetzer ist für das WE 500D gedacht. Ich hoffe, Richard wird bald gesund, ich bräuchte ihn jetzt.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#36
Hallo Philipp,
als erstes betreibe das Gerät mal einfach an einer Stromversorgung mit 30V und prüfe ob der PIC
mit 5V versorgt wird. Schwingt der Oszillator mit dem Oszi mit einem 10/1 Tastkopf messen an Pin 15 gegen GND. Das Quarz und die Zwei 18pf Kondensatoren sollten eigentlich ganz nahe fast direkt an Pin 15 und 16 liegen was du leider sehr weit weg von diesen platziert hast.
Prüfe mal ob an Pin15 ein sauberes 4 MHz Signal kommt.

Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#37
Hallo Philipp,
das Netzteil aber an La-Amt und Lb-Amt anschließen mit einem Telefon. Das Netzteil soll nur die Stromversorgung vom sonst angeschlossenen Amt nachbilden.
Du kommst auch mit 24V gut aus. Wie an Nebenstellenanlagen üblich.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#38
Also Richard, ich hoffe, Du bist noch nicht angenervt, denn es gibt Neuigkeiten.

Wie von Dir beschrieben, habe ich mal 24VDC angesetzt. Nun höre ich im Telefon ein Brummen, wie man es von Telefonen ohne Freizeichen kennt. Kein Netzbrumm, sondern... hoffe, Du weisst, was ich meine. Also muss ja was "leben". Dann habe ich mal den Oszillator gecheckt, da kommt was schönes rein. Mit dem Tek schaut das wie moduliert aus, ist aber eine saubere Schwingung, ob das nun 4 Mhz sind, müsste ich ausrechnen, aber was sollte es sonst sein? Gut, nun habe ich am Telefon gedrückt und gedreht und siehe da, er "mault" einen Ton nach und aus der Kindheit kenne ich die Töne, ich meine, er tut es richtig.
Die LED leuchtet aber trotzdem nicht, aber vielleicht habe ich die nur verkehrt eingelötet.
Freizeichen habe ich keines, is ja auch logisch. Es sollte also alles richtig angeschlossen sein.
Was nun?
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#39
Prüfe warum die LED nicht geht.
Mache bitte vom Oszi ein Bild und schreibe die Einstellungen dazu.
So ganz werde ich aus deinem Schreiben nicht schlau warum soll beim abheben ein Brummen zu hören sein.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#40
Philipp hier findest du alle Angaben zu DTMF und kannst dir die Töne auch Anhören.
Link zu Wiki
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abhör(un)sicherheit beim DECT-Telefon SphinXXX 5 1.078 16.04.2023, 16:27
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: