Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sharp LC-40LX812E schaltet nach gefühlten 10 min ab.
#1
Hallo,

unserer Haushaltsperle habe ich vor 3 Jahren den o. a. LCD TV geschenkt.

Seit dem Wochenende schaltet Bild und Ton ab.

Ich habe heute mal reingeschaut und ihn mit einem Lüfter gut 2 Stunden am Stück zum Laufen gebracht.

Hat jemand so ein Gerät schon mal gezielt wieder hin bekommen und wenn ja was da war.

Es gibt einige gruslige Lötstellen, aber über diese Brücke gehe ich nicht.

Danke und Gruß werner
Zitieren
#2
(11.08.2020, 16:01)PL500 schrieb: Ich habe heute mal reingeschaut und ihn mit einem Lüfter gut 2 Stunden am Stück zum Laufen gebracht.
Dann hast Du doch diagnostisch mit Fön und Lüfter (Kältespray) schon mal gute Werkzeuge in der Hand. 
Das Serviceheft gibt es hier, da ist auch der LX drin, https://tel-spb.ru/files/Sharp_LC-40LE812E.rar  In Ruhe lesen!
Wenn das Ding bei Betriebstemperaturen überhalb der Spezifikation abschaltet (CPU läuft zu warm etc.) dann ist das kein Fehler!
Brechen Dir Versorgungsspannungen von der Netzteilplatine bei hohen Temperaturen ein, dann schaue mal auf die im Forum schon oft genannten Verursacher. 
Bin zuversichtlich das man dem Gerät helfen kann!
Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#3
... ich bin ja ein wenig träge Big Grin, der Fehler scheint mir auch besser behebbar zu sein, als ein Ausfall der Hintergrundbeleuchtung. 
Im Netzteil Fehler zu suchen ist wesentlich effizienter, als das Display zu killen.

Danke für  den Hinweis, absolut hilfreich.

Gruß werner
Zitieren
#4
... gestern habe ich den TV mal gegugelt und noch einige Hinweise gefunden.

In einem Fall rückten die Optokoppler in den Focus.

Ich habe an denen mal rumgelötet.

Ob es  nur Glück war oder ein blindes Huhn findet auch ein Korn Big Grin, er macht es wieder.

Bin froh, dass wieder etwas Müll vermieden wurde.

Gruß werner
Zitieren
#5
Das ist ja toll Jürgen, grüß mir den Peter Smiley20
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Ja, ich sag's ja der Jürgen macht das schon. Smiley32
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Battery-Pack schaltet bei wenig Stromabnahme aus navi 3 386 12.11.2023, 18:15
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: