Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein FM Signal
#1
Hallo
Ich bin neu Hier und habe auch nicht so ein Sachverstand und hoffe auf eine Lösung für mein Problem.

Ich habe unter anderem eine Spirit Box. P-SB11.

Es ist eigentlich nichts anderes als ein Radio das in verschiedenen Geschwindigkeiten das FM-Band und AM-Band durchscannt. Auf langsamer Stufe  müsste normalerweise ein kurzes Radiosignal (FM-Band) zu empfangen sein.
Tut es normalerweise auch.
Nur meins nicht. Manchmal, wenn ich die relativ kurze Antenne ( ca. 15cm lang ) mit der Hand umfasse,    bekomme ich ein Radiosignal eines sehr starken Radiosenders in der Nähe. Ohne meine Hand nicht.
Woran kann es liegen ?

Vielen Dank schon mal.
Zitieren
#2
(13.08.2020, 15:48)Santero schrieb: Ich habe unter anderem eine Spirit Box. P-SB11.

https://www.ghoststop.com/Spirit-Box-PSB...-psb11.htm   Smiley26 So ein Ding?
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#3
Die größte Schwäche der P-SB11 ist die 9V Batterie. Nur eine gute und neue 9V Alkaline ist gut geeignet, NiMH Akkus gar nicht, weil die nur 8,4V haben. Wenn es nicht an der Batterie liegen sollte, dann ist die Box defekt. Eigentlich scannt sie ziemlich gut, aber ein Fernempfänger ist sie wirklich nicht.

(Reflex)Kalle
Zitieren
#4
Hi Bnhard45. Jaa genau die ist es.

Hi Reflex-Ka

Ja die. Batterie habe ich auch schon ausgetauscht.

Ich hab jetzt einfach mal die Antenne gegen eine Längere ausgetauscht. Jetzt geht es schon etwas besser.
Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT SKR 500 - trotz sehr gutem Empfang, kein Stereo eltrash 56 5.398 23.04.2023, 22:06
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Melodie 63-11 Bass pumpt + Signal übersteuert Thommi 11 1.096 08.03.2023, 14:34
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Nordmende Transita-Export 62/63 - Tragegriff - Kein MW/KW/LW/ TimmyN 16 3.052 14.07.2022, 15:23
Letzter Beitrag: Angelika
Shocked Loewe Opta Rheingold 52 kein Radioempfang. Carrerawiki 32 4.511 17.06.2022, 16:05
Letzter Beitrag: Carrerawiki
  Grundig Satellit Transistor 6000 kein KW Empfang meikelt 8 1.861 20.02.2022, 18:28
Letzter Beitrag: meikelt

Gehe zu: