Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hebel Wellenschalter
#1
Hallo Freunde,

nun geht ja die Restauration des Telefunken-Katzenkopf vom Museumshof Dessau-Roßlau in die Endphase. Was würde uns jetzt noch glücklich machen?

Schaut mal:

   

Das ist besagter Wellenschalterhebel. Bei diesen, in die Jahre gekommenen Geräten, läßt sich die Achse vom Wellenschalter nur noch mit Kraft bewegen. Das Resultat ist bei vielen dieser Geräte ein abgebrochener Hebel. Ich hatte das auch schon mit Nachguß versucht. Aber auch hier bricht der Hebel oder er verbiegt.

Kann man so etwas vielleicht besser über einen 3-D-Druck erzeugen? Wir wären da für Hilfe dankbar.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#2
Moin Andreas, wenn du magst kann ich das gerne mal versuchen. Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
Hallo Frank,

oh gerne. Sicher brauchst Du einen intakten Hebel als Muster?! Das wäre kein Problem.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Gehe zu: